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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki DT140 Totalausfall
Hallo mein Name ist Tom und bin jetzt neu im Forum
Ich fahre einen DT140 Suzuki Bj 1998. Der Motor ist immer gut gelaufen. Derzeit befinde ich mich mit dem Boot im Urlaub und folgendes ist passiert. Ich starte den Motor und er springt an wie gewohnt, dann ist er wieder ausgegangen und wieder habe ich den Motor gestartet, nach kurzer Zeit ist er wieder ausgegangen, beim dritten Mal macht es beim umdrehen des Zündschlüssels nur noch klack am Relais vom Motor. Hatte das jemand schon von euch ? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Tom |
#2
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Hallo Tom !
Wenns nur noch "Klack" macht ist Deine Batterie fast leer ! Hat aber nichts mit dem Ausgehen selbst zu tun !Bei jeden Startversuch wird halt Strom entnommen und nichts nachgeladen ! Laut Werkstatthandbuch ist es die Benzinversorgung ! Überprüfe ob die Vergaser auch wirklich genügend Benzin bekommen ! Eine Engstellen ist auch die Membrane der Benzinpumpe !Wenn die Vergaser aber ausreichend Benzin bekommen müßten sie mal gründlich gereinigt werden . Ich denke aber an einen "Störenfried" zwischen Tank und Vergaser ! lg Frank |
#3
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Stromversorgung! Ich denke mal das deine Zündspule kaum noch was von deiner Batterie bekommen hat! Batterie laden und danach schauen ob dein Stator oder Lima oder was du auch immer hast die Batterie läd! Vorausgesetzt der Motor bleibt an, an sonsten hast du wie Frank beschrieben hat gleich noch ne 2. Baustelle (Sprittversorgung) Vom Tank bis zu den Vergaserdüsen ist da alles möglich!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#4
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hallo, die batterie ist es nicht, der anlasser bewegt sich keinen zentimeter. Die sache ist ja auch von einem zum anderen moment passiert, d.h. Voller stromfluss. Ich schaetze der anlasser bekommt keonen strom, Weil entweder das relais Oder schlimmstenfalls die blackbox defekt ist. Sprit etc... Bekommt er genug. Gruss tom
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#5
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ich hab mich vll. Dumm ausgedruckt. Der motor macht night beim starten, klack, klack etcc. Sondern das relais im motor wo die batteriekabel ankommen, macht beim zuendvorgang einmal klack und ende. Kein bayterie thema. Gruss tom
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#6
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Zitat:
Eventuell glaubst Du es ja dann ! Die Batterie betätigt noch den Magnetschalter welcher den Pluspol zum Anlasser aufschaltet (KLACK) aber zum Bewegen des Anlassers lang es nicht mehr zu !
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#7
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Hi,
schraub mal die Zündkerzen raus und guck ob du den Motor durchdrehen kannst, nur um das Schlimmste auszuschliessen. Wenn der Motor dreht, der Magnetschalter schaltet der Startermotor aber nicht dreht, ist der Starter defekt oder die Zuleitungen (die dicken Kable) haben schlechten Kontakt. Gruss Torben |
#8
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Sowas hatte ich auch schonmal und da lag es daran das die Batteriepole nicht richtig fest waren…nur um das auszuschließen.
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#9
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Zitat:
Wenn der Anlasser keinen Gegendruck hat klappt es vielleicht und du siehst ob der Anlasser noch läuft.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#10
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Aber die Standardfehler wie: Kein oder falsches Öl sind Sicher nicht passiert, oder?
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-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
#11
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sirena427 der Tom hat wohl keine Lust mehr mit uns zu reden!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
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