|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsspiegel umbau auf neuen Motor... Aber wie ?
Hallo und guten Tag,
ich habe mir nun einen Neunen AB gekauft und bin mit voller Energy bei gegangen den alten abzubauen und den neuen anzuschrauben Nun das große Erwachen... Der neue AB passt nicht in die vorhandenen Löcher Nun zu meinem Problem, gibt es eine Muster Lösung wie ich die vorhanden Löcher dicht bekommen ?( das auch kein Wasser eindringt). |
|
||||
|
||||
Ich hab bei mir die Löcher mit Sika zugemacht und dann, bevor ich den neuen Motor angeschraubt habe noch einmal in Bracket-Größe "Resitrix" drunter geklebt. Das ist so ne Selbstklebende Dichtungsbahn.
|
||||
|
||||
Mir hat mal einer vorgeschlagen eine Edelstahlplatte von hinten anzubringen... Hab leider absolut keine Idee wie das funktionieren soll und die Platte am Spiegel halten kann :/
|
|
|||
|
|||
Am besten Du nimmst ein paar Holzdübel in entsprechender Größe...von aussen mit nem halben tiefer ins Loch...dann von aussen mit Epoxidharz zumachen, damit kein Wasser ans Holz ( Dübel und Spiegel ) kann....innen bündig abschneiden...Dübel mit Sika einkleben...
|
||||
|
||||
Bei meinen Boot habe ich epoxy genommen
es mit Sägemehl vermischt da die konsestens zehflüssiger würd und die Löcher verschlossen zum Schluss von innen und ausen noch mal 2 Matten rüber laminier alles glatt geschliffen lack drüber fertitsch ;) Es gib's da aber auch 2 Komponenten Glasfaser Spachtel Der sollte auch dafür geeignet sein
|
||||
|
||||
Zitat:
So hab ich meinen Spiegel verstärkt. Mit Sika eingeklebt. 24 Stunden gewartet bis Sika ausgehärtet ist und dann 3 Lagen Laminat drüber.
|
||||
|
||||
Mit dem Holzdübel in Epoxy ist die beste Lösung
|
|
||||
|
||||
Die sufu im Bf zu benutzen ist die beste Lösung
|
||||
|
||||
Die alten Löcher gut ansenken und dann mit Epoxyspachtel von aussen und innen dichtmachen dann überschleifen und fertig.