|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unser Bier ist fertig :-)
So,...geschafft,...wir haben unser eigenes Bier
Was ist mit Dir, Cyrus,....steigst Du auch um ? |
|
||||
|
||||
Mensch, Jörg, toll!!
Sitze hier am Schreibtisch, lese ne trockene Akte und hab die Flasche vor mir... Was für eine Strafe, jetzt arbeiten zu müssen!! boote-forum Seemannsbier - man gönnt sich ja sonst (fast) nichts!
|
||||
|
||||
Is ja doll :!:
Um was für eine Brauart handelts sich :?: Kölsch, Pils, Weizen, Alt, Bock, Malz, Export :?: :?: Prost Andreas
|
||||
|
||||
Hallo,
ich dachte hier geht es um Bier, was bitte schön ist den "Alt" für ein Getränk. Viele Grüsse an die Nicht-Bier Trinker Volker |
|
|||
|
|||
..
|
|
||||
|
||||
@VolkerSch
laß doch den D'dorfern ihren Glauben, das Alt Bier ist Woher bist Du aus der Kölner Gegend :?: Ich frag nur weil ich auch mal ein paar Jahre in der Gegend gewohnt habe. Grüße ins Rheinland Andreas
|
||||
|
||||
Hallo,
@ Axel und @ Andreas. Ich wohne jetzt zwar in Kerpen, und damit bei Köln, aber meine Frage bezüglich des "Alt" resultierrt nicht so sehr aus meiner Eigenschaft als Rheinländer, sondern aus der Tatsache, dass ich eigentlich aus Dortmund komme. Da wird man natürlich mit gutem Bier verwöhnt, und hat es dann schon schwer, wenn man nicht mehr in Dortmund lebt. Viele Grüsse Volker P.S. wenn Ihr nicht in Köln petzt, man kann sogar Kölsch und Alt trinken, aber ein bisschen Nationalstolz muss ab und zu sein |
|
||||
|
||||
@Volker,
gelegentlich "importiere" ich eine Kiste "Früh" ins Allgäu, bin aber auch dem Flens nicht abgetan. Das gibts jetzt übrigens hier in einem Getränkemarkt. Es lebe die Globalisierung Andreas (Im Fernsehen hab ich mal folgendes Gehört: Alt ? ist dass das Bier, dass so schmeckt wie es heißt? ) Ich glaube das war eine Sitzung aus dem Gürzenich Aber Do Union schmeckt auch!! leider vor 25 Jahren das letzte mal
|
|||
|
|||
..
|
|
Jo Jörg,
ich hätte auch gerne eine Europalette!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
klar bekommst du eine palette aber kommst du denn mit dem bügelverschluß klar ?
|
|
||||
|
||||
Jörg, schick ihm sicherheitshalber ein Paar Schutzhandschuhe mit...
|
||||
|
||||
Der Bügelverschluß hat einen RIESENvorteil!
Nämlich nicht das die Pulle beim segeln nicht umkippen und auslaufen kann, sondern daß man sich abends immer sagen kann: OK, noch ein Glas, ...brauchst die Flasche ja nicht ganz leer zu machen... OK, noch ein Glas, ...brauchst die Flasche ja nicht ganz leer zu machen... OK, noch ein Glas, ...brauchst die Flasche ja nicht ganz leer zu machen... ... ... |
|
|