boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2014, 07:28
Chris Chraft Chris Chraft ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Kappel/SO (Schweiz)
Beiträge: 1
Boot: Chris Chraft Conzept 215
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Leerlaufproblem beim warmem Motor

Ich habe das Glück, dass ich ein Chris Chraft Compact 215 mit einem OMC Cobra 5,8 lt. EFI benutzen darf!
Leider ist das nicht immer ganz einfach. Wenn der Motor warm ist, ca. 20 Minuten Fahrzeit und man dann ein Anlegemanöver fahren möchte, fängt der Motor im Leerlauf an zu "sagen" Also die Leerlaufdrehzahl steigt und fällt immer mehr je länger man im Leerlauf bleibt! ca. 1500 U/min. und fällt manchmal so starkt zurück, dass der Motor abstierbt! Manchmal kurz vor dem abstellen macht er wie ein Schnaufgeräusch und läuft wieder normal, bis das ganze wieder von vorne beginnt!
Noch etwas, wenn der Gang eingelegt ist und der Motor leicht unter Last läuft, kann man so lange man will im Standgas fahren und man hat keine Probleme!
Kann mir jemand einen Tip geben, was die Ursach sein könnte?
Den Motor habe ich letzten Winter wegen Ölverlust ausgebaut und neu abgedichdet, inkl. Ansaugbereich !
Vielen Dank für eure nützlichen Infos !
Gruss Chris Chraft
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.08.2014, 08:20
Benutzerbild von Todo
Todo Todo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 723
Boot: Formula 27 PC
454 Danke in 313 Beiträgen
Standard

....hört sich für mich nach Nebenluft bzw. Leerlaufgemisch an.
Da würde ich anfangen zu suchen.
__________________
Gruß von der Ostsee...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.08.2014, 11:27
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Ich hab das gleiche Problem bei meinem 6.2 MPI. Wo stell ich das Leerlaufgemisch genau ein? Vielleicht hat auch jemand ein Bild.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.08.2014, 15:03
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

MPI ab in die Werkstatt! Es sei denn du hast ein Ausleesegerät Compi und Software!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.08.2014, 15:52
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Ich hab das gleiche Problem bei meinem 6.2 MPI. Wo stell ich das Leerlaufgemisch genau ein? Vielleicht hat auch jemand ein Bild.
Hab das gleiche Problem mit meinen 7,4er

Du kommst doch aus Regensburg.......
Bring es doch zum Vogel nach Kapfelberg der ist echt gut
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.08.2014, 21:28
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Sägen deutet auf Nebenluft
Da aber MPI muss er wohl mal an Titt ( Auslesegerät )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.08.2014, 08:02
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
Hab das gleiche Problem mit meinen 7,4er

Du kommst doch aus Regensburg.......
Bring es doch zum Vogel nach Kapfelberg der ist echt gut
Er ist auch mein Mechaniker, bin aber zur Zeit nicht während seiner Öffnungszeiten im Hafen. Wenn es nur ein kleines Problem wär hätt ichs vielleicht selber lösen können. Aber dann bleibt mir wohl nix anderes übrig.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.