![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Ich wollte hier mal eine Restauration meiner Ockelbo T17 DL vorstellen. Aber erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Marc, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein. Ich bin von Beruf Technischer Wachoffizier auf einem Containerschiff. Vor einigen Wochen habe ich mir die Ockelbo T17 DL mit einem Volvo Penta AQ140A gekauft, sie hat 125PS und ist bzw war in einem miserablen Zustand ![]() Als ich sie abholte, lief der Motor zwar, aber es war klar, das dort noch ne menge Geld und Zeit reingeht. Ich zerpflückte den Motor komplett und ach du Schreck, der ganze Auslass bei Zylinder 3 und 4 weggegammelt. Also ab zum Schrotthänder und nen gebrauchten Zylinderkopf organisiert. Danach Alles schön gereinigt und planen lassen und neu abgedichtet. Und, der Motor läuft soo Sahne ![]() Die Elektrik war genau so ein Graus, alles falsch angeklemmt gewesen und ohne Funktion, nach ein paar Löterein und Kabel ziehen läuft auch alles wieder. Ich bin jetzt seit 2 Tagen dabei das Boot zu schleifen, neues Antifouling habe ich gestern aufgetragen und die komplette Inneneinrichtung ausgebaut. Ich hoffe das ich das Boot noch lackiert bekomme, bevor ich nächste Woche wieder aufs Schiff muss. Gruß Marc
|
||||
|
||||
![]()
...der Trailer sieht auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja also der Trailer wird auch noch ne Menge Arbeit verschlingen aber eventuell werde ich mir nen Gebrauchten organisieren
Gruß
|
||||
|
||||
![]()
So langsam wird es, das Boot ist lackiert und der Innenraum ist auch schon fast zusammen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, dass wird doch!
Sag mal, ist der Rumpf schwarz oder dunkel-blau? Hatte mal ein dunkel-blauen Rumpf.... mit verdamt vielen Kalk/Wasserflecken am ende der Saison. Aber aussehen tut es immer wieder schön! Gruß und weiter viel Erfolg
|
||||
|
||||
![]()
Also der Rumpf ist schwarz. Kalkflecken wird es hier wohl nicht geben, da ich vor habe es jedesmal zu trailern und denn wird es jedesmal wieder gewaschen
![]() Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
so ich habe noch ein bischen was geschafft und ich war sogar das erste mal im Wasser ![]() ![]() -Neuer Trailer -Neuer Propeller -viel, sehr viel kleinkram
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch schmuck aus!
Auch der Antrieb scheint in einem tollen Zusatnd zu sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke dir
![]() Ja Antrieb ist auch vieles neu gekommen, zur Zeit bin ich bei der Mechanischen Hebevorrichtung bei, allerdings fehlt mir hier für noch der E-motor. Gruß
|