|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu Fiberline G14 !!!! Danke ....
Habe eine frage zu Fiberline .... ??
Habe eine Boot Fiberline G14 bin aber noch recht unerfahren habe vor kurzen Festgestellt das sich Wasser im Booote Inneren angesammelt hat .. nun wollte ich fragen ob jemand ein Tip hat wie ich das Wassser wieder rausbekomme ob ich da Irgendwo ein Loch Bohren muss oder so was in der Art...??? Über eine Hilfe Hier im Forum wäre ich sehr dankbar Mit Freundlichen Grüssen Fiberline Paul |
|
||||
|
||||
mit ner Bilgenpumpe geht das ohne Probleme
|
||||
|
||||
Guten Tag Paul,
hast du nicht nen Lenzstopfen am Heck? Nimm den raus und heb deinen Kahn vorne an. Herzlich Willkommen im BF.
|
||||
|
||||
Re: Frage zu Fiberline G14 !!!! Danke ....
Hallo Paul,
für alles was die Lenzpumpe nicht packt, nehme ich einen Schwamm, weißt du wo das Wasser her kommt???
|
|||
|
|||
Ich hatte auch eine Fiberline G14, ca Bj 77-78.
Die hatte weder einen Lenzstopfen, noch einen richtigen Zugang zur Bilge (das ist das was du mit Boote Inneren beschreibst). Ich hab mir für ein paar € eine einfache Rotationspumpe (glaub ich heisst so) gekauft, so ein Ding dass man mit der Bohrmaschine laufen lässt, und welches 2 Schläuche hat; einen zum Ansaugen und einen Abgang. Damit hab ich das Wasser rausgepumpt, und danach mit Lappen den Rest aufgewischt. Bei meinem Boot war nur ein kreisrundes, etwa 8 cm grosses Loch im Boden, zur Bilge hin. Besser wäre es, du machst dir eine Inspektionsluke in die Bilge, und baust eine Punpe rein, wie oben angegeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Willkommen im Boote-Forum
|
||||
|
||||
Und NIEMAND hat dem Fiberliner einen
WILKOMMEN im gewünscht!!!! Na ja .... Man geht sofort zur Sache
|
||||
|
||||
Da war der Gummistopfen beim G12.
Hank |
|
|||
|
|||
Vielen Danke für eure Antworten !!!!
Habe nmal geschaut ...habe kein Stopfen (Loch) wo ich eine Pumpe anschliessen kann zum ablauf .. muss ich dann ein Loch Bohren ?????
und wenn ja wo ??? würde mich Über eine Antwort freuen Danke im vorraus ... Fiberline Paul |
|
|||
|
|||
Habe noch was Vergessen ......
das Wasser befindet sich nicht im Innenraum !!!!
sondern im Boot Inneren glaube ich wenn ich das Boot bewege Hört man Wasser ich denke das ist Zwischen der Bootswand !! Danke erst mal ! Paul |
|
||||
|
||||
Re: Habe noch was Vergessen ......
Zitat:
Hank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das müsste eine baugleiche sein, die früher von Hellamarine vertrieben wurde. Für kleinere Boote sehr praktisch, weil wahlweise manuell und automatisch schaltbar (elektronisch gesteuert, kein Schwimmerschalter nötig) Mit nem 2-stufen-Schalter anzuschließen. Insgesamt wenig Platzbedarf. Habe die Hella einige Male verbaut.
|
|||
|
|||
Hallo stingray!
guckst du hier (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal nach oben!! @ Fiberline... ich hatte bei meiner Mucke das selbe problem...du musst dein rumpf auf risse oder abgeplatzte stellen absuchen ... bei mir ist es damals in meien speedanzeige reingekommen...hatte au 60 liter hinten drin... der vordere teil ist ja abgeschottet.. wie schon erwähnt,bohre hinten in höhe des doppelbodens ein loch...bei mir war es der weiße Punkt...dann noch von innen ein kleines rein...damit luft nachgesaugt werden kann (sonst dauerts ewig)...das innere loch wieder verschließen und im äusseren kannst du dir bei bedarf eine wasserablasschraube einbauen... lasse keine ritze beim absuchen ausser acht.. wasser bahnt sich immer seinen weg!! Gruß Mucke