|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friert die Ostsee jetzt zu ?
Bei den gegenwärtigen Themperaturverhältnissen könnte die Ostsee doch in einigen landnahen Bereichen erhebliche Eisbildung entwickeln.
Ich kann mich an Bilder aus (ca. den Sechzigern) erinnern , wo sich Packeis am Ufer stapelte und die Menschen auf die zugefrohrene Ostee gelaufen sind. Werden wir dieses Spektakel in Kürze wiedererleben ? Gibt es Anzeichen für ein "Zufrieren" der Ostsee ? Jürgen |
|
||||
|
||||
Das bisschen an "Minus" wird die Ostsee nicht dauerhaft, sprich tragsicher zu frieren lassen.
Aber auch ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in der einige Tanker in der Flensburger Aussenförde auf Reede lagen und wir zu Fuß dort hin gegangen sind ( muß so um 1975/76 gewesen sein - Ort: Langballig bzw. Westerholz ). Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Ich bin mal als Kind im Jahre so ca. 1986 auf der fast zugefrorenen Ostsee herumstolziert und am Ufer lagen Eisschollen , die teilweise über einen halben Meter dick waren!
mfG Andi
|
||||
|
||||
Ich bin zuletzt so ca. 1995/96 in der Lübecker Bucht über die Ostsee spaziert.
Kommt also öfter vor, war aber damals nicht soooo doll... |
|
||||
|
||||
Re: Friert die Ostsee jetzt zu ?
Zitat:
Hm?
|
|||
|
|||
Zitat:
mal noch ein paar Tage ab .... Ich würde (da ich es noch nie erlebt habe) gern mal auf die zugefrohrene Ostsee raus laufen. Vieleicht klappts ja dieses Jahr noch ... Jürgen |
|
||||
|
||||
Ich würde gerne mal im Flensburger Hafen Schlittschuhlaufen
Gruß Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
Wenn die Ostsee gefroren ist kann mal einfach Pfähle setzen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klingt bestimmt gut wenn man dann sagt: Ich habe die Ostsee angebohrt und Pfähle gesetzt. Oder alternativ, ich habe Löcher in die Ostsee geschlagen um Pfähle setzen zu können Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=23988 Gruß UWE
|
||
Zitat:
Setze ich ein Bild ins Forum.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
da war ich auch dabei. Habe zu der Zeit in Travemünde gelebt. Die Eisbrecher fuhren den ganzen Tag . Aber damals waren es ein paar Wochen mit sehr kaltem Wetter und nicht nur ein paar Tage.
|
||||
|
||||
Die Ostsee ist wohl noch nicht zugefroren, aber die Oder ist dicht:
http://www.wsa-eberswalde.wsv.de
|
||||
|
||||
Zitat:
......noch ist sie offen, das Bild ist von gestern:
|
||||
|
||||
@cyrus: Ich will jetzt keine Grundsatzdiskusion anbrechen, aber ist KG-Rohr (Kieselgrundbeständig) nicht besser und in anderen Größen zu erhalten?
Meiner Kenntnis nach hört HT (Hochtemperaturfest) bei 110mm Durchmesser auf? Gruß aus dem kaltem Norden Karsten |
|
Egal Karsten... Ist ein dickes Erdrohr.
Man hat mich letztes Jahr schon genug geärgert. http://www.boote-forum.de/viewtopic....er=asc&start=0
|
||||
|
||||
Jetzt wird es Frühling, 0,5 Grad plus und Sonne.
Booooot ich komme Wilfried
|
|||
|
|||
Auf http://www.maritime-welt.de/ ist ein interassanter Bericht über Eisfahrt auf der Ostsee 2005 - im Menu Links auf Eisfahrt klicken.
PS: ich hoffe, daß die meisten überhaupt das verfrickelte Flash Menü sehen. |
|
|