|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Russen außenborder
Hallo Leute
Hab da mal ne frage ich habe einen ARCHIMEDES glaube auch genannt VOLVO PENTA 30 ps 2 takt außenborder kann mir eventuel jemand sagen was die noch an wert hat. Motor ist Funktions tüchtig Geändert von Partyman (02.09.2014 um 14:29 Uhr) Grund: eventuel verkauf |
|
||||
|
||||
Und das ist ein Russe? Da kenne ich z.B. Wichr.
Eher nicht. Bei Motoren dieses Alters ist entscheidend: Laufen sie zuverlässig? Gehen sie gut an? bringen sie noch ihre Leistung? Optischer Zustand? Bilder und eine Zustandsbeschreibung (auch Wartung wie z.B. Impeller) wären hilfreich. Je nachdem liegen diese zwischen 100€ und 800€. Wichr gehen da eher zum Ersatzteilpreis weg (50-100€)
gregor Geändert von Dicke Lippe (02.09.2014 um 18:18 Uhr) Grund: Ich bin ja lernfähig... |
|
|||
|
|||
Ne bild is momentan noch nicht vorhanden komm aber noch
Also zur wartung kann ich nur sagen das ne neues wasserrad drine ist. Und haben es in einer großen tonne mit wasser getestet. Also der motor haut hin und spring auch an und der optische zustand würde ich sagen ganz normale gebrauchsspuren aber wird man am bild sehen werd das bild die tage noch hochladen |
|
||||
|
||||
WICHR, Gregor, die Dinger heissen WICHR..... Gruß Martin
|
||||
|
||||
Wie kommt Ihr auf Russe, wenn da Archimedes,Volvo Penta drauf steht
|
||||
|
||||
Ich spreche diesen Namen aber immer sehr gedehnt aus, , dachte das
stimmt so dann, (wie bei Viecher) aber es ist eine Umsetzung aus dem Kyrillischen und wer weiß das schon... Ich habe mir die Buchstaben mal im Original angeguckt, in Schreibschrift halte ich es gar für ein "u". . . habe es aber geändert.
|
||||
|
||||
вихрь - (vikhr') Wirbelwind, Wirbel, Strudel
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch ne DNEPR MT 11, aber das sprengt jetzt hier den Rahmen.....
|
||||
|
||||
wieso, ist doch die Russen-BMW, wer kennt sie nicht