|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kunstrasen im Boot
Hallo zusammen,
irgend wann stand in einem Tread mal, dass sich Einige Kunstrasen auf ihrem Boot verlegen. Ich habe überall gesucht, gefunden habe ich aber immer nur den " GRÜNEN" Rasen Ich suche einen neuen Bootsteppich, der nicht gleich € 500,00 kostet! Die Idee mit dem Kunstrasen ist gut, aber er sollte nicht grün sein- blau, oder grau wären schön! Wer kann mir helfen? Bin für jede Antwort dankbar
|
||||
|
||||
Ich hatte meinen Kunstrasen in blau mit Noppen von Max Bahr, habe die aber auch in anderen Baumärkten gesehen....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Danke Stephan,
hast du zufällig ein Foto , wie das bei dir aussah?
|
Kauft Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5965847683 (PaidLink) Herr Erwin Malke, macht das hauptberuflich ( www.malke-sundern.de , aber derzeit offline). Er verschickt auf Wunsch auch kleine Warenmuster. Ich habe für 4 x 1,30 knapp 50 EUR inkl. Versand bezahlt. Ich habe den mit Drainagenoppen, würde ich beim nächsten Mal aber lassen, denn die Noppen verheiraten sich vereinzelt mit dem Untergrund (1K-Lack). Stört nicht weiter, ist aber auch nicht richtig schön. Sieht dann so aus: http://www.bootstechnik.de/galerie/d...lbum=10&pos=46 Ich habe damals _alle_ örtlichen Baumärkte abgegrast, aber außer grün und ggfs. braun nix gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank! Ist das das Sundern im Sauerland an der Möhne oder Sorpe??
|
|
Zitat:
(Habs mir schicken lassen, keine Ahnung woher, und der Deal ist außerhalb von eBay gelaufen, daher habe ich auch keine "Sie haben gekauft"-Mail mit Adresse.) EDIT: 59846 Sundern (s. www.denic.de -> malke-sundern.de)
|
|||
|
|||
Hallo!
Bei mir hat das dann so ausgesehen. Den Rasen hab ich bei einem Möbelhaus besorgt. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
ich hab in meinem offenen Sportboot grauen Kunstrasen vom Praktiker...
Weiß gar nicht mehr, was der gekostet hat- ich hab den mit Sikaflex verklebt, denke das war doppelt so teuer wie der Rasen selber... Ich fahr auf der Unterelbe, wird also mal nass drinnen- der Rasen trocknet gut, riecht nicht spakig und ist super beständig auch nach 3 Jahren. |
|
||||
|
||||
Du bekommst den Kunstrasen in praktisch allen Baumärkten und Läden die Teppich verkaufen.(Restpostenläden etc.) Je mehr Läden Du abklapperst je mehr Farben wirst Du finden. Ich mußte für meinen blauen viel laufen.
|
||||
|
||||
..wollte ich gerade auch sagen, in jedem guten Teppichhandel sind auch die Terrassen und Gartenbeläge in allen Farben zu bekommen... ich habe mir passend zum Boot einen roten geholt...
|
||||
|
||||
Der sogenannte Kunstrasen den die meisten aus den Booten kennen, der heist Poligras, oder Polyras, gibt es bei Gisa Tex, haben eh grad um 10 € reduziert.
Den gibt es auch in 13 verschiedenen Farben, man kann sogar Öl und Fett draufschmieren, und einfach abwischen weil er nicht einzelne ineinander verwutzelte Fasern hat, sonder alle nach oben stehen und sehr weich sind, nach saisonende wird er abgestrahlt und fertig.Muss nicht, aber kann verklebt werden |
|
||||
|
||||
nein.. ich meinte nicht Polygras, denn das hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen, es hat sich an den viel genutzten Stellen richtig festgetreten und sah dort sehr "bescheiden" aus... dann noch der Preis....
da kauf ich mir lieber den "Kunstrasen" im Angebot und schmeiss ihn nach zwei Jahren weg.....
|
|||
|
|||
Beste Erfahrung gemacht: Preis ist günstig, Teppich alle 3 Jahre neu
http://www.aro.de/navi-links/sortime...rasenflor.html http://www.boote-forum.de/viewtopic....477&highlight=
|
||||
|
||||
Ich brauchte roten Kunstrasen.
Fündig geworden bin ich bei "Hammer". Keine Ahnung wo es die noch gibt, das ist so ne Teppich- und Gardinenkette. Preis war erschreckend niedrig, glaub, ich hab für den ganzen Fußboden 25 Euro bezahlt. Aber die Qualität ist mehr als okay, das Material läßt sich gut schneiden, verlegen und ist (die Hauptsache) absolut wetterfest. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Rasenteppich
Hallo, hier ein link http://www.teppich-janning.de/rasent...zuschnitt.html
der ist für roten Teppich, die haben aber auch andere Farben, bin bis jetzt sehr Zufrieden damit....... Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
Re: Kunstrasen im Boot
Zitat:
Ich habe den grauen Kunstrasen von "MAX BAHR", war echt preiswert und in guter Qualität.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
..........aber nicht feuerfest....
|
||||
|
||||
Dafür ist er rückstandslos verbrannt, wie der Rest auch
|
|
||||
|
||||
Seid doch nicht so stillos und macht es mit KUNST-Rasen!
Ein echter tut es doch auch! Und besser und umweltschonender. Einfach das Deck 15 cm umgraben, im Frühjahr säen und schon habt Ihr wunderschönen ECHTEN Rasen an Bord. Und im Frühjahr sage ich Euch, wie man den Baum beschneidet! Gruss Volker
|
||||
|
||||
Moin!
Mal eine Frage dazu da bei mir evtl. auch ein neuer Belag ansteht. Verklebt ihr den Kunstrasen oder legt ihr ihn einfach zugeschitten dahin, wo er hin soll? Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht aber vermutlich nur, wenn er aus einem Stück ist. Wenn es Gestückel ist, dann entweder wirklich ankleben oder (so würde ich es machen) an den Ecken mit Edelstahl-Poppnieten annieten. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
....bei kleinen und schmalen Stücken... einfach Druckknöpfe... (die gleichen die man beim Verdeck nutzt.... unterteil anschrauben, oberteil in den Teppich.... funktioniert bestens....