|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau von Bravo 3 Auf Bravo 1 (one)
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Boot von Bravo 3 auf Bravo One oder 1 umrüsten. Was muss ich alles wechseln, hat das schon mal einer gemacht? Danke im Voraus für die Hilfe!!
|
wenn due einen 2,0:1 hast reicht es das Unterteil zu wechseln, wenn nicht musst du das Oberteil mit wechseln bzw. die Zahnräder wechseln. Achja, einen anderen Propeller brauchst du natürlich auch.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
und warum gibt man die Vorteile des Bravo 3 auf ?
|
An einer 2350 hat der B3 keine Vorteile.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Nennen wir doch mal die Nachteile ...
beim Duoprop oder B3 sind bei Grundberührung immer gleich 2 Propeller platt ....
|
||||
|
||||
ein Edelstahl steckt dies oft gut weg. aber der Schlag geht ins Getriebe.
|
||||
|
||||
Das ist ein weiterer Punkt .... weniger das Getriebe als die Propellerwelle...
|
|
Zitat:
Ein weiterer Nachteil ist das deutlich höhere Gewicht und das schlechtere Trimmverhalten sowie der Geschwindigkeitsverlust bei Booten die über 70 km/h fahren. Ein vernünftiges Setup ist auf Grund der bescheidenen Propellerauswahl auch nicht möglich.
|
||||
|
||||
Ich wollte es grade schreiben! Für den Bravo 3 gibt es ja kaum Prop Auswahl!
Das muss man abe rimmer in Verbindung mit dem Boot sehen! An manchen macht dann ein 3er Sinn,an anderen nicht! Mfg Michael |
|
|||
|
|||
Ich wollte auf Bravo 1 umsteigen weil ich es mit dem Bravo 3 nicht über die 100 schaffe.
|
||||
|
||||
Das könnte natürlich dann machbar sein mit einem Bravo 1 ! Der 3er ist eigentlich für ein Boot wie du es hast nicht nötig!
Mit deinem Motor nsollten etwas über 100 schon drin sein. Mfg Michael