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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Umbau von Bravo 3 Auf Bravo 1 (one)
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Boot von Bravo 3 auf Bravo One oder 1 umrüsten. Was muss ich alles wechseln, hat das schon mal einer gemacht? Danke im Voraus für die Hilfe!!
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...Stil ist keine Mötorsäge |
#2
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wenn due einen 2,0:1 hast reicht es das Unterteil zu wechseln, wenn nicht musst du das Oberteil mit wechseln bzw. die Zahnräder wechseln. Achja, einen anderen Propeller brauchst du natürlich auch.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#3
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und warum gibt man die Vorteile des Bravo 3 auf ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#4
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An einer 2350 hat der B3 keine Vorteile.
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#5
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Nennen wir doch mal die Nachteile ...
beim Duoprop oder B3 sind bei Grundberührung immer gleich 2 Propeller platt ....
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
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ein Edelstahl steckt dies oft gut weg. aber der Schlag geht ins Getriebe.
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#7
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Das ist ein weiterer Punkt .... weniger das Getriebe als die Propellerwelle...
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
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Zitat:
Ein weiterer Nachteil ist das deutlich höhere Gewicht und das schlechtere Trimmverhalten sowie der Geschwindigkeitsverlust bei Booten die über 70 km/h fahren. Ein vernünftiges Setup ist auf Grund der bescheidenen Propellerauswahl auch nicht möglich.
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#9
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Ich wollte es grade schreiben! Für den Bravo 3 gibt es ja kaum Prop Auswahl!
Das muss man abe rimmer in Verbindung mit dem Boot sehen! An manchen macht dann ein 3er Sinn,an anderen nicht! Mfg Michael |
#10
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Ich wollte auf Bravo 1 umsteigen weil ich es mit dem Bravo 3 nicht über die 100 schaffe.
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...Stil ist keine Mötorsäge |
#11
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Das könnte natürlich dann machbar sein mit einem Bravo 1 ! Der 3er ist eigentlich für ein Boot wie du es hast nicht nötig!
Mit deinem Motor nsollten etwas über 100 schon drin sein. Mfg Michael
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