|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Navtex ?
Suche das (fuer mich) beste Navtex from Preis/Leistungsverhaeltnis. :?:
Ich moechte, wenn ich mal wieder die Vorhersage ueber Funk verschlafen habe , oder in Gegenden mit schwer verstaendlichen English-Interpretationen segele (bspw. Frankreich ), nen'guten Ueberblick behalten und mehr als Richtung Horizont gucken. Wir segeln mit Familie und da ist es nicht egal ob ich den klasse F6er gegenan qua Boot (Moody31) prima haendeln kann. Mein Sohn spuckt ggf. in die Kabine und auch wenns dann mal 4-5 Std. laenger dauert gibts Aerger mit dem Kaleun. Im Hinblick auf Platz (Navecke etwas beengt), 518/490 Verfuegbarkeit, und Komfort (keine Lust zu programmieren) sowie Preis, habe ich als besten Kandidaten bisher das Nav6+ von ICS fuer ca. eur600 ausgemacht. Gibt's Alternativen ? D.H. kleiner/flacher, komfortabler oder preiswerter ? Danke fuer alle Tips... chris _________________ segeln ist einfach - die elektronik an bord ist die echte herausforderung ! |
|
|||
|
|||
am besten sind die viereckigen, oder die runden, oval geht auch noch. alles weitere findest du im gleichen thema, zwei zeilen weiter unten
|
|
||||
|
||||
Hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2539 gibts das gleiche schon, deshalb sperr ich den jetzt. Bernd