|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson VRO 60 PS/1986
Moin zusammen,
ich bin Malte komme aus dem wunderschönen Münsterland. Ich habe mir ein Boot mit Motor gekauft. Der Motor ist ein Johnson vor mit 60 PS aus 1986. Der Motor macht beim herablassen ein ganz fürchterliches Geräusch beim Hoch-und Runterfahren. Habe da mal ein Video von gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=RqNl...-gzlQJA2eWwblA Könnt ihr mir sagen was das ist und wie ich das abstellen kann? Könnt ihr mir ausserdem sagen wofür all diese Hydraulischen Zylinder sind! Bin Laie auf dem Gebiet Fahren immer erst die beiden kleinen bevor der grosse fährt? gruss |
|
|||
|
|||
Das erst die kleinen fahren war bei meinem merc auch. Wird wohl so sein. Wegen dem knacken, es klingt als würde eine "Achse" schwergängig sein. Die um die der Motor kippt oder die wo der Zylinder befestigt ist. Hast du mal an allen Schmiernippeln Fett nachgepresst?
|
|
|||
|
|||
Schmiernippel hab ich gefettet
Das Geräusch kommt aus dem Mittig gelegenen Zylinder! Gruss |
|
|||
|
|||
Wie gesagt. Für mich klingt das als wenn etwas, was sich leichtgängig bewegen sollte, verdammt fest sitzt. Vielleicht ist es auch der Kolben im Zylinder selbst. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Da reichen meine Erfahrungen nicht aus. Sry.
|
|
|||
|
|||
Guten Abend
kann man denn den Zylinder zerlegen? Hat jemand ein Werkstatthandbuch das er veräußern kann? Könnte e-teile aus USA bekommen aber dazu muss ich wissen was kaputt ist! Außerdem muss ich überschlagen was die Reparatur Kostet weil ich mir sonst einen anderen Motor kaufe! Laufen tut der Motor sonst sehr gut! gruss |
|
||||
|
||||
Du hast da eine Trim & Tilt - Einheit am Motor, selbige ist ein "Zubehör" und kann gewechselt bzw. ggf. auch komplett entfernt werden.