![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
wohnen auf einen hausboot hat ganz bestimmt seine besonders schönen reize,aber ich möchte nicht an Winter und den damit anstehenden Problemen, noch an eine hochwassersituation denken. aber bitte jeder gern so wie er mag und ertragen kann und das ist auch nur meine bescheiden und unerfahrenen Meinung hier an dieser stelle. gruß swen Geändert von chico100468 (08.09.2014 um 00:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Erstaunlicherweise habe ich auch darüber nachgedacht, ob mir ein Leben auf einem Hausboot passen würde
![]() Dabei war ich selbst erstaunt, das mir das Leben am Wasser sehr wichtig ist, aber auf dem Wasser wohl eher nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
toller Bericht - Danke für`s Verlinken
![]() Ich habe mir das auch schon mehrmals ausgiebig durch den Kopf gehen lassen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mitten in der Machbarkeitsstudie.
Es sind aber die kleinen, banalen Dinge, die das Leben auf dem Wasser in Frage stellen. Wo parke ich mein Auto, Motorrad, Anhänger, ...? Habe ich ständig Lust über einen 500m langen Steg zu laufen, dann eine 10m hohe Kaimauer zu erklimmen....? Vor allem; wie mache ich das mit den Einkäufen, mit gebrochenem Bein, oder was auch immer. Wie oft muss das Ding aus dem Wasser, um das Unterwasserschiff herrichten zu lassen? Was kostet das? Wo kann ich es machen lassen? Wie stelle ich sicher, dass ich einen Liegeplatz langfristig bekomme? Wie kann ich meinen derzeit sehr hohen Lebensstandard auf so ein Schwimmdings übertragen? Ich brauche noch 2-3 Jahre. Vielleicht kann ich euch dann mit einer Homestory überraschen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
für Auto, Moped etc. würde ich einen kleinen Schuppen an Land bauen (wollen) wo dann auch Strom, Wasser etc. liegt. Mit meiner Idee, auf einen See zu gehen, ist das wesentlich einfacher zu realisieren als bei einem Fluss-Hausboot. Auch die Kaimauer würde mir nicht im Weg stehen
![]() btw - kennst du das hier ? http://www.tchibo.de/hausboote-c400046705.html
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mitten in die Stadt gehen. Also ist da nix mit pittoresken See und kleines Landgrundstück dazu.
Die Tchibosachen kenne ich. Habe mich dort auch eingetragen und Infosachen und die Einladung zum Schauen bekommen. Das ist aber für mich uninteressant, da ich solche "Hütten" in Eigenregie zum Bruchteil des aufgerufenen Mondpreises realisieren kann. Wenn, dann würde mein Projekt aber ähnlich aussehen. Nur größer, mit ca. 80 m² bis max. 100.
|
||||
|
||||
![]()
da lag doch mal in deiner Gegend die "Solitär" im Hitdorfer Hafen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaub die liegt immer noch da.....
|
||||
|
||||
![]()
seit ein paar Jahren schon nicht mehr
![]() für die, die nicht wissen, worum es hier geht : http://www.hafen-hitdorf.de/solitaer...f/solitaer.htm
|
||||
|
||||
![]()
Ich war schon lange nicht mehr in Hitdorf. Werde meine nächste Mopedtour über den Hitorfer Hafen ausrichten und mal schauen, was da noch schwimmt. Da sind ja einige Seelenverkäufer der 15m Klasse an der Kette.
|
||||
|
||||
![]()
Da ist was dran
![]() ![]() http://www.schiffshistorisches-archi...1%5Bid%5D=2347 PS ein Freund meines Vaters hat dort nach dem Tod seiner Frau ein paar Jahre auf einem 12m Motorsegler gelebt. Der hatte auch zwei Garagen in der Nähe wo er sein jeweils nicht benötigtes Zeug abgestellt hatte.
|