|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tds-Fragen! Bootsneuling
Hallo Ihr lieben!
Ich weiss ihr könnt mir helfen 1. boot ist gekauft...Führerschein für Adria gibts auch 2. Boot soll fix in HR bleiben----wie geht das?---Hafen und Liegeplatz sind gecheckt...ich meine so sachen...Zoll?? Wo anmelden? in Ö oder in HR, wo geh ich dahin, was nehm ich damit? Versicherung? Wo? Wie? 3. was habt ihr für eine Boardtechnik 4. Wir müssen ein Bimini-top dazu kaufen...---da gibts ja tolle Sachen auf Amazon...gehen die oder müssen die bootspezifisch sein? also genau für die Type? Danke lg Alexandra |
|
|||
|
|||
ohne dich erstmal hier vorzustellen,wird dir wohl niemand helfen.
|
|||
|
|||
ja und wo kann man sich da genau vorstellen??
es gibt ja keine Rubrik für Neuankömmlinge??? od hab ichs übersehen?? |
|
||||
|
||||
Du kannst ja hier mal schreiben wer du bist, wo du herkommst und was für ein Boot es ist.
Normalerweise würde ich es in meinem Heimatland zulassen. oder hier eine Vorstellugn machen http://www.boote-forum.de/showthread...=52595&page=61
|
||||
|
||||
Zitat:
einfach ein kurzes hallo in die Runde.....etws von Dir / Euch erzählen und Dir wird geholfen
|
|||
|
|||
ahh ok! ja sry!
also von vorne wir sind aus Ö, 3 Kopf Familie und liiieeeben Kroatien. Fahren mit dem WOWA seit Jahren immer auf den selben CP in Vrsar, mein Mann hat voriges Jahr den Bootsschein gemacht, er ist mit einem Boot aufgewachsen und hat sich halt jetzt seinen Traum erfüllt und eines gekauft, voriges Jahr haben wir gechartert. Und nachdem man mit WOWA und Boot nicht fahren kann, bleibt Boot unten. welches boot es ist??? es ist weiss....puuhh.. also eine cranchi 21, V8 Motor, volvo penta 230 ps mit einem Duoprop? und ich bin jetzt zuständig für die Abklärung der Anmeldung wie was wer wo, usw. soweit so gut lg Alexandra |
|
||||
|
||||
Ist doch Quatsch.
Willkommen!!
Gruß René Geändert von Koerschgen (08.09.2014 um 12:19 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also ich würde das Boot wie gesagt in Ö zulassen und unter Ö-Flagge fahren. Hier im Forum gibt es viele Kroatienfahrer. Da ich nicht dazugehöre, sind diese eventuell die besseren ansprechpartner
|
||||
|
||||
Wenn Hafen und Liegeplatz gecheckt sind, dann sollten Sie dir aber schon sagen können, was Sie von Dir benötigen!!!
Ich habe mein Boot auch in HR in einer Halle! Er benötigt von mir eine Kopie des personalausweise, Vorder u Rückseite, Kaufvertrag, Anmeldung vom Hafenkapitän sowie die Versicherungsbestätigung, sowie Kopie des Bootschein's... Mehr wollte Er von mir nicht haben....Daher denke ich, dass es bei Dir identisch sein sollte..... Aber diejenigen, welche Ihr Boot in eineHafen/ Marina liegen lassen, werden sich sicherlich hier nochmleden und Dir 100 % eine richtige Antwort erteilen....
2. Liga, Hamburg ist dabei Gruß Marijan Geändert von El Bavario (08.09.2014 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke
|
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im Forum....
Ich habe mein Bimini hierher... ist auch hier aus dem Forum Bootszubehör Maier www.bootszubehoer-maier.de www.bimini-tops.de kann ich nur empfehlen.... und wenn mal ne Frage ist ist es leichter jemanden zu erreichen... denn der Herr Amazon ist nicht immer selbst am Telefon...
|
|||
|
|||
kann ich ein beliebiges nehmen? od ist die type relevant?
lg alexandra |
|
||||
|
||||
Du musst nur die Breite vom Boot wissen....also wo das Gestänge auf dem Bootskörper aufliegt...aber am bestenfragst Du MaiBoot so ist sein Name hier im Forum...
der ist nett und hilft...
|
||||
|
||||
Zitat:
wo habt ihr das Boot gekauft? wenn in HR, und es wurde noch nicht vom alten Eigentümer verzollt, werdet ihr das noch machen müssen habt ihr das Boot in Ö oder D oder I oder SP gekauft, braucht dich der Zoll nicht mehr zu interessieren, da das alles EU - Staaten sind denn wir sind jetzt alle eine große Gemeinschaft anmelden würde ich es immer im Heimatland und unter dieser Flagge fahren fürs Anmelden brauchst du noch keine Versicherungsbestätigung, aber der Hafenkapitän beim Einklarieren in HR will eine sehen und auch in den Marinas ist fast überall eine vorgeschrieben bei Dauerliegern
|
|||
|
|||
also es stellte sich heraus, dass man(n) einen SEEBRIEF????? braucht für die adria. Das boot haben wir in Ö gekauft und hat noch nie ein Meer gesehen, ist auf der Donau herum gedümpelt.
Folglich hat es auch keinen Seebrief Woher bekommen wir den? |
|
||||
|
||||
http://www.verwaltung.steiermark.at/...9086/98144468/
Schaut mal da nach Zuerst brauchst du einen messbrief Den bekommen du beim Germanischen Lloyd in Wien Nummer Googlen Du brauchst Kv, Unterlagen vom Boot, meldezettel (wird dir alles gesagt) Antragsformular ausfüllen und Unterlagen mailen Dann mit dem erhaltenen messbrief und ansuchen der FA in graz alles dort abgeben Messbrief kostet um die 100 und seebrief um die 150 LG Roman
|
|||
|
|||
Hallo liebe bf Teilnehmer,
möchte mich mal vorstellen, weil ich nicht nur neu hier bin sondern auch erst seit 2 Monaten Bootseigner. Ich bin der Walter , 51 Jahre, komme aus Feucht bei Nürnberg, mein Boot ist eine Bayliner 2252 mit 5.0GL Volvo Penta mit SX/M Antrieb. Ich war zum erstenmal im Juli für 1 Woche am Gardasee und totz sch. Wetter doch 3 Tage mit Sonne Fahrspaß genossen. Jetzt gehts am 15.9.14 nach Kroatien für 2 Wochen in die Marina in Vrsa. Meine Frage : Ist dort zu der Zeit jemand vom bf ?? oder in der Nähe zb. Römerbucht ? LG Walter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seebrief bekommst du bei deiner zuständigen BH. Woher in Ö. seid ihr? Den Messbrief (den du dafür brauchst) kannst du auch relativ einfach (mail-Postweg) bei einem Ziviltechniker für Schifffahrt bekommen. Wenns eine Donauzulassung hat(te) sollte es aber eigentlich einen Messbrief geben mfg, Toni |
|
|||
|
|||
mhh, das mit dem Messbrief weiss ich nicht,...kann sein das der dabei ist. Heute wird es vom Vorbesitzer gelierfert, mit all den Papieren. Muss ich gleich schaun.
Wir sind in NÖ beheimatet lg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In NÖ ist die BH Tulln zuständig,
http://www.noe.gv.at/Verkehr-Technik...zulassung.html Wennst alle Papiere zusammen hast einfach mal dort anrufen (z.B. Fr. Pany), bei mir waren die immer sehr freundlich und hilfsbereit Die erklären dir am Besten (und verbindlich) was du alles brauchst usw. mfg, Toni (fährt auch ne Cranchi, auch in NÖ )
|
|
||||
|
||||
Hi Calypso,
Ich komme doch früher als gedacht nach Vrsa. Wir fahren heute Abend ab, so das wir am Samstag den 13.9.14 Vormittag an der Marina sind. Mein Boot (Bayliner) heist "Sabina" würd mich freuen dich am Bord zu begrüßen. LG Walter
|
|
|||
|
|||
He waze!!! och schade, jz habe ich deine Nachricht erst heute in der Arbeit erst gelesen!!!
Was sagst denn zum Vrsar-wetter? war doch ein traum am sam!!! wir sind am sam um 19 Uhr mitn Taxi-boot nach rovinj. rauhe see war schon..aber gut. sonntags früh ca. 9 Uhr wars Meer spiiiieeegggelglatt. Traumhaft!! viell. sehen wir uns nächstesf Jahr mal!..Mai mit den vielen feiertagen ist sicher ein heisser tip lg |
|
|||
|
|||
p.s ich hab keinen Messbrief???? gibts das echt?? ich hab nur einen Zulassungsschein vom boot! gibts das? und den auch nur in Kopie???
|
|
|||
|
|||
Wo war das Boot denn zugelassen, in Österreich? oder Kroatien?
mfg Toni |
|
|