![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Eine Frage an die Profis, unsere Miele hat oben an der Bullaugendichtung eine Lasche (gehabt), diese hat bei der letzten Wäsche leider ein Stück eingebüßt ![]() Nun meine Frage: wofür ist diese Lasche und ist es schlimm das ein Stück fehlt?
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein bild
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du, ist m.M. unnötig. Da oben läuft das Wasser rein und der Konstrukteur höherer Qualifikation wollte es schön auffächern damit es gut aussieht wie´s so am Bullauge runtersabbelt........... Es gibt kein Problem ![]() ![]()
Viele Grüße Fränkie Ich habe soeben meine Abmeldung im BF bei nem Mod. beantragt. War nett mit Euch, labbert halt in Zukunft über´s Essen, was heute toll war oder schlecht..........hauptsache es drückt keiner nen Petzbutton und sofort schliesst ein Mod ein Thema. Also Ciao
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder von aussen und von innen:
Viele Grüße Fränkie Ich habe soeben meine Abmeldung im BF bei nem Mod. beantragt. War nett mit Euch, labbert halt in Zukunft über´s Essen, was heute toll war oder schlecht..........hauptsache es drückt keiner nen Petzbutton und sofort schliesst ein Mod ein Thema. Also Ciao
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ganz einfach, weiter laufen lassen und gelegentlich prüfen.
|
|||
|
|||
![]()
Der Sinn dieser Konstruktion ist m. E., das Bullauge von innen mit Wasser zu "begießen". So wird verhindert, dass die Wäsche zu stark an der (trockenen) Glasoberfläche reibt und verschleißt.
Gruß, Mario (Konstrukteur höherer Qualifikation)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Im Ernst: Das wurde auch wegen dem Marketing gemacht, dass die Hausfrau auch mal Wasser sieht. Der Herr Miele ist stolz auf die Idee (weiss net ob die das patentiert haben). Mit den paar Litern mit denen so ne neuere Maschine "wäscht" wird sonst nur feuchte Wäsche hin und her gewälzt. Da steht netmal mehr Wasser unten drin. Die wichtigste Taste an unserer Maschine heisst m.M. "Wasser Plus". Waschen statt sparen ![]() ![]()
Viele Grüße Fränkie Ich habe soeben meine Abmeldung im BF bei nem Mod. beantragt. War nett mit Euch, labbert halt in Zukunft über´s Essen, was heute toll war oder schlecht..........hauptsache es drückt keiner nen Petzbutton und sofort schliesst ein Mod ein Thema. Also Ciao |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat schon einen technischen Hintergrund wie Reibung der trockenen Wäsche, gleichmäßig schnelle Durchnässung und Waschlaugenverteilung. Bei den ganz neuen Geräte wird das Wasser mittels zweiter Pumpe von unten eingepumpt. ![]()
|
|