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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit dem Türschloss
Seitdem es so kalt ist, habe ich jeden Morgen ein zugefrorenes Autoschloss.
Ich bekomm es weder mit Hilfe eines Föns, noch mit Enteiser auf. Also lauf ich und sage Termine früh ab ... In regelmäßigen Abständen (z.Zt. fast täglich) sprüh ich Siliconöl ins Schloss. Mir wurde gesagt, das hilft ... aber Schxxx Wer hat eine Patentlösung, wie ich das verhindere und / oder wie ich die Tür (auf normalem Wege) trotz allem aufbekomme ??? Ich brauch mein Gefährt früh ... |
#2
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Silicon ist für Brüste nimm Graphitpulver!!
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#3
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moin,
ich denke mal dass es nicht reichen wird, nur öl ins schloss zu giessen. der mechanismus geht ja noch weiter mit einer mechanik, die auch geschützt werden sollte. die sitzt in der flanke der tür. möglicherweise reicht es schon, wenn du den riegel einsprühst. eventuell müsste die türverkleidung abgenommen werden....
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Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen.... |
#4
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Hmmm, also die Türverkleidung hab ich noch nicht abgenommen, aber der Riegel ist auch eingesprüht.
@Jörch Graphitpulver |
#5
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Beifahretür und Kofferraumschloß auch eingefroren?
Patentlösung Ja ! Garage
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#6
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Ja Kirsten, Graphitpulver. Gibt es beim Autozubehör und im Baumarkt. Das ist ganz fein und verteilt sich gut im Schloss. Außerdem trocken , klappt bei mir gut
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#7
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Danke schön !!!
... werde Graphitpulver heut noch holen und dann mal schauen. Ja, Beifahrertür auch zu, aber Kofferraum nicht und der Witz an der Sache, der Schlüssel lässt sich nur in eine Richtung (zu schließen) drehen. Die andere Richtung blockt ... Garage ist vorhanden ... wurde jedoch von meinem ältesten Sohn als Werkstatt zweckentfremdet ... der baut sich ein Motorrad aus Einzelteilen zusammen |
#8
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Hallo,
will ja kein Miesmacher sein, aber ich würde nie im Leben Graphitpulver in einen Schließzylinder blasen. Wenn Du es trotzdem tust, dann nie mehr danach Türschlossenteiser oder irgend ein Öl dazu geben, denn dann gibt es Klumpen im Zylinder und die Kacke ist richtig am dampfen. Ich verwende den Türschlossenteiser von TipTop. Da ist zusätzlich ein Schmiermittel (Lanzeitwirkung mit Vorbeugung) drin- bis jetzt unschlagbar. Ansonsten gebe ich den Bootskollegen Recht-das Problem ist nicht nur der Schliesszylinder allein. Ciao Barracuda |
#9
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.wenn es einfriert, dann ist wasser drin... und wenn wasser drin ist, muss das raus...
und schon kommt wieder mein lieblingsmittel in aktion... WD40 verdrängt wasser und schmiert... kräftig reinsprühen und dann mit dem (warmen) Schlüssel immer rein und raus.. kann ruhig mal was aus dem Schloß laufen .... das Wasser muss raus...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#10
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Zitat:
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#11
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Bei modernen Schlüsseln mit Sender (obwohl man dann eher selten wirklich "aufschliessen" muss) sollte man etwas aufpassen, aber ich erwärme den Schlüssel immer vorher mittels Feuerzeug (nicht rotglühend ) . Die Wärme geht aufs Schloß und taut es auf ohne dass ich irgendwas reinsprühen o.ä. muss. Besonders bei Vorhängeschlössern mache ich das häufig.
Gruß |
#12
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Wie schon richtig geschrieben wurde, muß das Schloß zuerst aufgetaut werden und das Wasser heraus. Dazu ist der Tipp mit dem warmen, eingesteckten Schlüssel der Richtige. Feuerzeug ist eine Notlösung, macht u.U. Schaden am Schlüssel! Besser ist Schlüssel einstecken und Schlüssel und Schloß mit der Heißluftpistole vorsichtig und großflächig anwärmen. Bei manchen Autos kann man auch die Klinke anheben oder herausziehen um Warmluft ins Türinnere zu zu bekommen.
Das Ganze geht auch nicht in ein paar Sekunden, schließlich muß man den tiefgekühlten Klumpen Metall von Schließzylinder, Schloß und Zentralverriegelung erstmal ordentlich über Null °C bringen, damit das Eis darin taut. Es ist ja meist nicht nur der Zylinder eingefroren, sondern die ganze Mimik, die man damit bewegt auch noch! Also ruhig mal ein bißchen Zeit nehmen und zwischendurch immer mal wieder am Schlüssel jackeln. Danach mit den bereits empfohlenen Mittelchen großzügig einsaften um ein Wiedereinfrieren zu verhindern. Viel Erfolg! wünscht Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#13
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Gruß Martl |
#14
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Is mir schon klar, aber so wie Kirsten das beschrieben hat, ist der ganze Apparillismus eingeschneit, da wirst wohl mit dem Feuerzeug leider nichts ausrichten. Die haben ja da unten auch knackige - 18 C, wenn Sie vielleicht kurz zuvor noch Auto gewaschen hat, na dann gute Nacht.
Gruß Ecki PS: Wieso waschen eigentlich Frauen ihre Autos das ganze Jahr nicht, aber wenns draußen ordentlich knackt, 2 mal in der Woche? Ist bei meiner zumindest so...
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#15
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Zitat:
Da hilft werder Öl noch Graphit im Schloss. Kannst du, wenn du über den Kofferraum eingestiegen bist, den Knopf hochziehen, oder will der auch nicht? Abhilfe wäre auch ein Funkschlüssel. Kostet zwar ein bisschen, aber mein Schloss hat schon lange keinen Schlüssel mehr gesehen.
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Dominik |
#16
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#17
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Zitat:
Allerdings kann man bei viele modernen Autos mit ZV über den Kofferaum auch die Türen öffnen! Vielleicht mal versuchen! Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#18
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Um was für ein Auto gehts eigentlich?
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Good Day To Be Alive, Sir |
#19
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Zitat:
Ist jedenfalls für mich der Grund. Aber ich habe beheizte Türschlösser.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#20
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Ich sperre bei so einem Wetter gar nicht ab. Bei mir macht auch die ZV schlapp.
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#21
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Hallo,
Reparaturanleitungen gabs jetzt zur Genüge. Nun zur Ursache: Autowaschen oder zuviel Feuchtigkeit im Fahrzeuginnern. Wer im Winter wäscht, naja für den Lack möge das gut sein.... Die Feuchtigkeit im Fahrzeuginnern wird durch falsche Lüftungseinstellung verursacht (siehe auch der Dachfensterthread). Wie oft sieht man Autos mit von innen total zugeschwitzten/zugefrorenen Scheiben. Was machen diese Leute: Heizung volle Kanne, Gebläse volle Kanne, möglichst nur mit der Umluftstellung und wenns dann anfängt warm zu werden, wird das laute Gebläse runtergeregelt. Damit wird die Feuchtigkeit natürlich nicht abgeführt. Also im Winter, vor allem mit vielen Leuten im Auto, das Gebläse permanent auf Volldampf laufen lassen und nur an der Temperatur regeln. Das ist zwar laut (oder bei einigen Autos sogar sehr laut ), dafür bleiben die Scheiben, Gummis trocken, die Türschloßhemafektik bleibt trocken und die Gefahr des Einfrierens ist gemindert. Die Muffelgerüche bleiben dann auch weg. Eisige Grüsse Michael |
#22
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... das problem hier war.. Tau- und Regenwetter, alles nass und voll mit Wasser.... und innerhalb von wenigen stunden kamen die Russen ..ähh.. der Frost ....
selbst meine gut gepflegten, eingeschmierten Türgummis mussten mit hörbarer Gewalt geöffnet werden... und die 'Schlösser hab ich auch nicht genutzt ..da ZV....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#23
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Zitat:
Schlüssel lässt sich nicht drehen (in keine Richtung) = Schloss eingefroren Schlüssel lässt sich drehen, Schloss bleibt zu = Gestänge fest Knopf lässt sich ziehen schnappt aber zurück = Schuss in der ZV Ich tipp immernoch auf ein blockiertes Gestänge
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Dominik |
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