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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.09.2014, 08:19
Klaus fra Norge Klaus fra Norge ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2014
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Standard Yamaha 90AE0 Bj.ca94 Vergaser reinigen

Hallo ich muss wohl mich erst mal Vorstellen.
Ich heisse Klaus lebe schon 5 Jahre in Norwegen, habe mir dieses Jahr endlich ein Boot gekauft!
Nun hab ich leider ein Problem mit meinem Motor der Motor hat Autolup
2 Takter 3 Zylinder, beim Starten gibt es kein Problem jedoch wenn ich losfahre und gebe Gas hab ich zuerst kurz volle Leistung dann jedoch bricht die Leistung ab und es Fæhrt sich wie wenn der Motor nur auf 2 Zylinder læuft, spiel ich mit dem Gas minimal wird die Leistung kurz sehr kurz gut und wieder schwach. bei Leerlauf wenn ich auf eine Drehzahl zb. 2 800 rpm gehe, geht die Drehzahl runter auf 2 200 rpm und schwankt hoch und runter.
Zu meiner erfahrung was ist was am Motor, Ich weis was ein Vergaser ist auch Benzinpumbe, Benzinfilter, Pumbe vom Tank usw.
Gemacht hab ich Benzin abgelassen an Ablassschraube von den Vergasern, Benzinfilter gereinigt, Pumbe vom Tank wæhrend der Motor læuft betætigt, Benzinleitungen ueberprueft.
Nun hab ich noch die Møglichkeit die Vergaser auszubauen und zu reinigen dies hab ich vorher noch nicht gemacht allerdings sollte ich Hilfe haben auf was ich bei Ausbau der Vergaser beachten muss.
Bitte helft mir
Danke schon mal im Vorraus

Klaus
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  #2  
Alt 11.09.2014, 13:49
Benutzerbild von schewardnadse
schewardnadse schewardnadse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.02.2012
Beiträge: 145
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Standard

Guten tag,

das Reinigen der Vergaser ist keine Kunst. Sie müssen hierzu lediglich den Ansauggeräuschdämpfer und den 2-Taktöltank demontieren.
Danach sind die Benzinleitungen von der Benzinpumpe zum Vergaser sowie das Gestänge von der Drosselklappe des untersten Vergasers zur Mischölpumpe zu lösen (Vergaserseitig).
Danach ist festzustellen welche Kaltstarteinrichtung Ihr Modell hat, es gibt je nach Baujahr verschiedene Ausführungen. Dort sind dann ggf. noch ein Schlauch und eine elektrische Verbindung zu lösen.

Danach können Sie die Vergaser abnehmen, zerlegen und idealerweise im Ultraschallbad reinigen. Danach alles säubern, trocknen, alle Wellen fetten und alles zusamenbauen.

Die Leerlaufgemischregulierschrauben können sie auf allen drei Vergasern erst einmal auf 2 Umdrehungen einstellen, damit sollte der Motor zunächst laufen. Das Synchronisieren der Drosselklappen ist natürlich auch vorzunehmen.

Der Eduard
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  #3  
Alt 11.09.2014, 13:52
Klaus fra Norge Klaus fra Norge ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2014
Beiträge: 11
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Danke dir fuer die Auskunft,
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