|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kunststoff Wassertank nach Maß --> aber wo?
Moin,
ich habe die Suchmaschine bemüht, aber nix gefunden. Könnt Ihr mir Adressen von Herstellern von Kunststofftanks nennen. Wir brauchen einen Wassertank ca. 50cm*50cm*45cm (genauen Maße habe ich gerade nicht). Gibt es leider nicht 'von der Stange'. Habe Angebote um die 200 € für den Bau. Was sagt Ihr zu dem Preise? andere Möglichkeiten? Grüße aus dem kalten München Jürgen |
|
||||
|
||||
Ich schätze mal, das die gelben Seiten (Tankbau) vielleicht weiterhelfen können. Da würde ich aber eher einen guten VA Tank bauen lassen, da der Kunststofftank aus Platten geschweißt wird (meine Vermutung, da das Herstellen einer Spritzform doch etwas teuer ist).
Wie das dann aber bei VA mit dem Silber des Wasserkonservierers und dessen Wirksamkeit ist, müßtest du beim Hersteller nachfragen. Das interessiert mich selbst auch.
|
||||
|
||||
Schau' doch mal bei Reimo (Zubehör für Wohnmobile). Die haben Tanks in diversen größen.
www.reimo.de |
|
|||
|
|||
du könntest alternativ bei schwenckner anfragen. dort bietet ein tankhersteller kusto-tanks nach mass an.
|
||||
|
||||
Moin,
bei Reimo sind sie - wie auch meistens - alle sehr lang und dafür nicht hoch. Ich brauche einen 'Würfel'. hab leider nix gefunden. Werd auch mal bei schwenkner nachfragen. Grüße Jürge |
|
||||
|
||||
Hallo,
auf der Boot hab ich den hier gesehen: Kunststoff Meier - Kunststofftanks Halle 4 / D36 Bonner Straße 2-6 53424 Remagen-Oberwinter Deutschland Telefon: (+49-2228)8256 Fax: (+49-2228)8161 http://www.kunststoffapparatebau-meier.de kirstenmeier@t-online.de Der Link funktioniert nicht. Ein Fäkalientank mit ca. 150 L aus 10 mm PE soll ca. 250 Euro kosten. Ein Wassertank ist dünnwandiger und müsste deshalb preiswerter sein. Die ausgestellten Tanks sahen sehr ordentlich aus.
|
||||
|
||||
Moin,
den habe ich auch gesehen. Hab mit den Leuten ein wenig gequatscht. Prospekt liegt auf meinem Schreibtisch. Aussage war 180 € ca. Die Qualität der schwarzen Tanks war augenscheinlich nicht schlecht. Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo,
diese Firma baut auch Tanks nach Maß. einfach ma nachfragen.: Schäfer Kunststoffverarbeitung GmbH Kirchstr. 11 57614 Oberwambach Tel. 02681-7171 Fax. 02681-6990 E-mail: schaekuobw@aol.com Gruß Der Plauer |
|
||||
|
||||
Moin,
Schäfer Kunststoff hatte ich auch schon, die sind aber noch teurer. über 230 € für 100l Tank Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo
Habe meine Tanks bei amalric plastic bestellt Tel. 02642 42621 Fax 02642 7992 Gruß Willi |
|
||||
|
||||
... und haste noch ne ungefähre Preisangabe!?
Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
meinst Du mich ? meine Tanks sind größer
ruf einfach an ein Hr. Grieshaber sehr freundlich Gruß Willi |
|
||||
|
||||
Kunststofftank
Hallo Jürgen,
ich kann dir einen Tank nach Maß bauen - du kannst dir ein Muster in meiner Ray anschauen. Zum Bau benötige ich nur exkte Maße und Einbauort. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die schwarzen Tanks sind in der Tat nicht schlecht... Durch die entstehende "Dunkelheit" wird auch etwas der Algenbildung vorgebeugt. Bei uns im Sanitärbereich bestehen die Regenwasser-Tanks nur aus schwarzem PE.... genau aus diesen Gründen... Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Vielleicht kannst Du Dir aus mehreren Kanistern, die im Wohnmobil- und Caravan-Zubehör angeboten werden einen geeigneten zusammenstellen.
Ansonsten habe ich heute auf der "boot" Tanks gesehen, die als Sonderangebot liefen. ich habe mich nicht dafür interessiert, aber etwa 500 x 500 x 250 mm groß, Preis weiß ich nicht mehr, war aber in Halle 4 oder 5. Wenn es ganz ernst wird, schick mir eine PM, ich hätte Möglichkeiten, etwas maßgeschneidertes zu vermitteln, aber das kostet.
|
||||
|
||||
Die Preisunterschiede ergeben sich aus dem Tankaufbau - Materialstärke, Stutzen, Schlingerwände, Formgebung - erfahrungsgemäß kommt es auf den Einbauort und die Befestigung an - danach lege ich den Tank aus, dann hängt es auch vom Verwendungszweck - Trinkwasser, Dusche oder Fäkalien - man kann beim Sparen heftig reinfallen
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
besten Dank für die vielen Tips, Den Stand auf der Boote habe ich besucht. Die Anzeige aus Ebay kenne ich auch, habe ich auch schon nachgefragt. Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich meinen Motorraum umbaue und auf fertige Komponenten ausweiche oder in den sauren Apfel beisse und deutlich mehr für das genaue Maß ausgebe. Viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin bis heute zufrieden VG Wespe |
|
||||
|
||||
du hast aber schon gesehen, dass hier seit 12 Jahren nichts mehr geschriebn wurde?
|
|||
|
|||
Hi die stellen auf Maß Tanks her http://www.amalric.de
|
|||
|
|||
oder die hier http://www.dlkunststofftechnik.de
|
||||
|
||||
Na und, sein Tank scheint ja noch immer gut zu sein.