![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe in meiner Bayliner ein Mercruiser V8 5,7lt EFI, jetzt stelle ich fest das immer wieder der kleine Ausgleichsbehälter der wohl für die Trimmung zuständig ist,leer wird. Beim Anlassen schwimmt auch immer wieder ein bissel Öl im Wasser, und in der Bilge ist auch Öl. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ??? Ist die Reparatur teuer ?? Kann man das selber machen ?? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein ..dass das der Behälter für den Antrieb ist ?
Wo sitzt der Behälter ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Don,
ich denke das es der Behälter ist. Er sitzt oben rechts am Motor. |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nicht Bilder von dem Behälter
![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum feststellen der Ursache muss das Boot aus dem Wasser.
|
|||
|
|||
![]()
Kann das auch der Ölmonitor sein und eventuell der Quick Connector welcher durch den Transom geht einen Riss / Defekt hat ?
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal ein Bild beigefügt. Es handelt sich um den kleinen weißen Behälter rechts am Motor
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist Getriebeöl! Wird dein Z-Antrieb wohl undicht sein oder der Anschluss vom Behälter unten am Transom!
Wenn aber schon Öl im Wasser zu finden ist wird es wohl der Antrieb sein. Mfg Michael
|
|||
|
|||
![]()
Okay , wie ich oben schon sagte . Dann schau mal am Transom den Schlauch vom Quick Connector . Oder die O-Ringe am Antrieb , beispielsweise von der Ablassschraube .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn du die Undichtigkeit im Motorraum vermutest, die Stellen gründlich reinigen und mit Kreide weiß machen, dann sieht man sofort wenn da Öl drüber gelaufen ist
|
||||
|
||||
![]()
Alpha oder Bravo Antrieb?
Driveshower? Hilfreich ist es allemal, etwas Putz/Klopapier um den Kragen vom Deckel und den Conector zu wickeln.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
danke für die Antworten. Komme ich an den Quick Connector dran??Und wo ist der genau??Kann es sein das einfach nur der Schlauch ab oder lose ist?? Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Könnte auch sein oder ein Riss etc.
Bisschen fummelig dran zu kommen da er von innen am Transom ( b - Quick C.) gesteckt wird .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hatte der Behälter unten einen Sprung.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]() liest du, nach Anlassen auch Öl im Wasser. Kann also nur vom Antrieb kommen ! Warum allerdings auch Öl in der Bilge ist ? Scheint das mehrere Baustellen vorhanden sind. Wie Ralf schon schreibt, am besten Antrieb ab und abdrücken.
|
|