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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.09.2014, 08:56
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Standard Ölverlust Z Antrieb

Hallo,
ich habe in meiner Bayliner ein Mercruiser V8 5,7lt EFI, jetzt stelle ich fest das immer wieder der kleine Ausgleichsbehälter der wohl für die Trimmung zuständig ist,leer wird.
Beim Anlassen schwimmt auch immer wieder ein bissel Öl im Wasser, und in der Bilge ist auch Öl.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ???
Ist die Reparatur teuer ??
Kann man das selber machen ??

Gruß
Dirk
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  #2  
Alt 12.09.2014, 08:58
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Don P Don P ist offline
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Kann es sein ..dass das der Behälter für den Antrieb ist ?
Wo sitzt der Behälter ?
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  #3  
Alt 12.09.2014, 09:22
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Hallo Don,
ich denke das es der Behälter ist.

Er sitzt oben rechts am Motor.
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  #4  
Alt 12.09.2014, 09:24
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Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Hast du nicht Bilder von dem Behälter
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Gruß Harald
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  #5  
Alt 12.09.2014, 09:26
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Zitat:
Zitat von Dirk-S Beitrag anzeigen
Hallo Don,
ich denke das es der Behälter ist.

Er sitzt oben rechts am Motor.
Das ist er .


Zum feststellen der Ursache muss das Boot aus dem Wasser.
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  #6  
Alt 12.09.2014, 09:48
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Kann das auch der Ölmonitor sein und eventuell der Quick Connector welcher durch den Transom geht einen Riss / Defekt hat ?
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Gruß Peter .
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  #7  
Alt 12.09.2014, 15:07
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Hab mal ein Bild beigefügt. Es handelt sich um den kleinen weißen Behälter rechts am Motor
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  #8  
Alt 12.09.2014, 15:26
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Das ist Getriebeöl! Wird dein Z-Antrieb wohl undicht sein oder der Anschluss vom Behälter unten am Transom!
Wenn aber schon Öl im Wasser zu finden ist wird es wohl der Antrieb sein.
Mfg Michael
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  #9  
Alt 12.09.2014, 15:55
iak iak ist offline
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Zitat:
Zitat von Dirk-S Beitrag anzeigen
Hab mal ein Bild beigefügt. Es handelt sich um den kleinen weißen Behälter rechts am Motor
Okay , wie ich oben schon sagte . Dann schau mal am Transom den Schlauch vom Quick Connector . Oder die O-Ringe am Antrieb , beispielsweise von der Ablassschraube .
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Gruß Peter .
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  #10  
Alt 13.09.2014, 00:01
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Dirk-S Beitrag anzeigen
Hab mal ein Bild beigefügt. Es handelt sich um den kleinen weißen Behälter rechts am Motor
am besten den Antrieb abbauen und testen ob Wasser im Öl ist und mit Druckluft abdrücken besonders auf die O Ringe der Antriebswelle achten, wenn das Öl über die Antriebswelle ins Boot läuft sollte das Öl auch im Balg stehen

wenn du die Undichtigkeit im Motorraum vermutest, die Stellen gründlich reinigen und mit Kreide weiß machen, dann sieht man sofort wenn da Öl drüber gelaufen ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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Alt 13.09.2014, 00:21
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Alpha oder Bravo Antrieb?
Driveshower?

Hilfreich ist es allemal, etwas Putz/Klopapier um den Kragen vom Deckel und den Conector zu wickeln.
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #12  
Alt 13.09.2014, 10:50
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Hallo,
danke für die Antworten.

Komme ich an den Quick Connector dran??Und wo ist der genau??Kann es sein das einfach nur der Schlauch ab oder lose ist??
Gruß
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  #13  
Alt 13.09.2014, 11:00
iak iak ist offline
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Könnte auch sein oder ein Riss etc.

Bisschen fummelig dran zu kommen da er von innen am Transom ( b - Quick C.) gesteckt wird .
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Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 12:34 Uhr)
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  #14  
Alt 13.09.2014, 12:04
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Alt 13.09.2014, 12:14
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Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Bei mir hatte der Behälter unten einen Sprung.

liest du, nach Anlassen auch Öl im Wasser. Kann also nur vom Antrieb kommen ! Warum allerdings auch Öl in der Bilge ist ? Scheint das mehrere Baustellen vorhanden sind.
Wie Ralf schon schreibt, am besten Antrieb ab und abdrücken.
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Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
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