|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bodensee-Altenrhein: Mit Motorboot auf Damm gefahren
|
||||
|
||||
Finde das für den Eigner und ggf. Gäste immer der Horror... Egal ob eigenverschuldet oder nicht. Das sollte keinem passieren.
|
||||
|
||||
Na ja, es gibt schlimmere Schiffsunglücke. Auf jeden Fall kommt man trockenen Fußes von Bord
|
||||
|
||||
Hallo,
alle Jahre wieder... letztes Jahr zwei "angeheiterte" Typen auf den Rheindamm... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
und fast hätte er es rüber geschafft...
Nein, Spass beiseite. Ist natürlich ärgerlich, sich so einen materiellen Schaden einzufahren...
|
|||
|
|||
Tut mir auch Leid für den Sportsfreund und seine Gäste an Bord.
Um 04:00 h morgens passiert. Da war's noch finster. Sollten mal die Kollegen lesen was passiert, die in einem anderen Beitrag dafür plädieren ,dass Sportboote auch nachts gefahrlos fahren können. Gruß Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Gerd Nein, bloss nicht diese Nachtfahrverbot-Diskussion hier reintragen! Ich fahre gerne nachts bzw. im völligen Dunkel Boot. Und es ist auch nicht grundsätzlich gefährlicher als tagsüber. Und wenn wir überall, wo Unfälle passieren, gleich mit weiterführenden Verboten reagieren, dann kann man das Leben gleich komplett einstellen... Es ist eben nur wichtig, dass man selbst den Regeln entsprechend unterwegs ist. Dazu gehört auch, sich Kenntnisse über das Revier zu verschaffen und ggf. zusätzlich mit technischer Hilfe unterwegs sein. Und den Damm am Altenrhein, um beim aktuellen Fall zu bleiben, der ist nicht erst am Unfalltag gegen 2 Uhr früh da gewachsen und überrascht seitdem Bootsführer dort.
|
||||
|
||||
Die meisten Unfälle bei Nacht passieren durch fehlende Erfahrung (wenn man von abgeschalteten Gehirnwindungen durch Alkohol, Drogen oder Übermut mal absieht), und ohne zu fahren gibts nun mal keine Erfahrung.
|