|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer hat Erfahrung mit Caterpillar 3116-325 DITA
HI, kann mir wer positives und negatives zu dem Caterpillar 3116-325 DITA sagen.
Ist der Anfällig für bestimmte Probleme, wie schauts mit der Wartung aus, und sind die durstig? |
|
||||
|
||||
Bitte nicht wieder das Thema ..kommen wieder 100 verschieden Meinungen ..
|
||||
|
||||
Ich kenne nur eine Horizon 48 ..mit 2 mal 425 hp Caterpillar ..
würde sagen der Verbrauch war angemessen ... ansonsten ist mein Bekannter mit den Motoren zufrieden ...
|
|||
|
|||
HI, bei einer 39er Azimut rechne ich mit 80 Litern Diesel die Stunde für beide Motoren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wieviel HP haben die ?
|
|||
|
|||
Wenn ich google finde ich einiges, Caterpillar 3116, die haben 350 PS
|
|
||||
|
||||
OK .. die Horizon lag bei 80 - 90 Litern bei Marschfahrt .. 10 Füsse weniger ... fast 100 hp weniger .. denke 60 - 70 Liter könnten es werden .
|
||||
|
||||
nur mal so, wieso fragen Leute die solche Schiffe und Motoren fahren nach Dieselverbrauch. Ob der 10 oder 20 Liter mehr oder weniger braucht kann doch bei der gefüllten Geldbörse (das braucht man um solche Schiffe zu fahren) keine Rolle spielen?
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Nochmals als Klarstellung, ich will allfällige Probleme, die diese Motoren haben könnten erfahren, wieviel sie verbrauchen ist mir eigentlich egal.
|
|
Dann würd ich mir einen Mechaniker von CAT bei einem Besuch in der Niederlassung suchen, den schön zum Essen samt Gattin/Freundin/what ever einladen und ausfragen. So habe ich zumindest "Insider wissen" zu meine 3208 geholt. (Allerdings erst nach ersten Problemen).
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|