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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Öldruck Mercury 90 PS 4T
Hallo liebe BF Freunde,
Ich benötige einmal wieder fachlichen Rat. Zur Situation: Wenn ich den Motor kalt starte, ist der Öl Druck da. Nach 4-5 Sekunden geht der Öl Druck fast zurück. Wenn man dann die Drehzahlen erhöht und der Motor schnell warm wird, steigt der Blutdruck an und alles ist wieder o. k. Dann kann man auch lange fahren ohne Probleme. Startet man den Motor neu solange er warm ist, ist auch alles o. k. Wartet man bis er abgekühlt ist und startet erst nach einigen Stunden geht das gleiche Spiel wieder von vorne los. Der Verlust des Öldrucks und das von mir beschriebene Verhalten wurde von einer Fachwerkstatt mit einem Manometer gemessen. Die Fachwerkstatt hat mir empfohlen, die Öldruck Pumpe zu erneuern. Die Kosten hierfür sollen inklusive Pumpe, allen Dichtungen und Lohn circa 1300 € betragen. Eine feste Zusage dass das Problem dann wirklich behoben ist, bekomme ich leider nicht. Ich bin nun verunsichert und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Weiß vielleicht jemand von euch Rat ? Oder kann mir einen guten Tipp für einen Fachmann im Großraum Hamburg geben? Heinz Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
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