#1
|
|||
|
|||
Glastron Carlson CV 27
Hallo Leute, ich bin neu hier ,lese aber scho ne Weile mit.
Ich habe eine CV 27 und möchte gern mal Eure Meinung über den Wert eines solchen Bootes hören Das Boot ist vor ein paar Jahren kmpl. renoviert und auch umgebaut worden ist Bj. 78 und hat einen Volvo 8,2l MPI mit DPX Antrieb eingebaut. Läuft nach GPS um die 100 km/h. Wie würdet Ihr das Boot einschätzen? Gruß Caravella |
#2
|
|||
|
|||
Hallo,
sehr schöner Classicer mit großer Historie. Jedoch es ist ein altes Boot, und für rauhes Gewässer von der Rumpfform her nicht so gut geeignet. Den Zustand bitte genau prüfen. Den Wert würde ich mit Trailer auf 20-25 schätzen. Meine Meinung. |
#3
|
||||
|
||||
Moin Caravella und Willkommen im Forum,
ich würde den Wert des Bootes geringer anstzen, jedoch wäre es meine, so wäre sie unverkäuflich. Warum willst du das überhaupt wissen? Hast du sie neu erworben oder willst du sie loswerden?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#4
|
|||
|
|||
Hallo,
zuerst einmal Dank für Eure schnellen Antworten. @Stephan-HB Ich habe das Boot schon länger und möchte es auch nicht loswerden. Ich gehe aber in einigen Monaten nach Brasilien und muß entscheiden was ich mit dem Boot mache und ob es lohnen würde, das gute Stück dorthin zu transportieren. Das kostet eine Menge Geld. Andererseits ist in Brasilien ein Boot mit dem Spassfaktor(Motor) auch sehr teuer. Das ist der Grund warum ich gerne den aktellen Marktwert für meine Carlson wissen möchte. Ist übrigens mit Alu-Trailer. Gruß Caravella |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
|
||||
|
||||
und du kommst nicht wieder? sonst würde ich solange darauf aufpassen
hier noch ein englischer Testbericht aus der "Powerboat" von 1979, allerdings mit Doppelmotorisierung: http://www.classicglastron.com/1979%...r%20Cover.html
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#7
|
|||
|
|||
@ Don P
Du hast Recht, dem Boot wurden damals hervorragende Rauhwassereigenschaften bescheinigt und wurde von der Fachpresse damals nicht umsonst zum Offshorer des Jahres gewählt. Außerdem kann ich das bestätigen, da ich mit dem boot im Mittelmeer unterwegs bin. Gruß Caravella |
#8
|
|||
|
|||
Also ich muß gestehen ich habe noch keinen Rumpf von einer 27er gesehen. Aber ich bin die CV23 schon mal auf dem Rhein gefahren. Rau- wasser meinte ich so Rheinwellen.
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber wenigstens ehrlich. Zwischen der 23 und 27-er liegen Welten. Die 23-er gab erst als 21-er.Kein Komentar. Aber auch die 23-er empfand ich nicht als "Durchschuß". Und das war angeblich das Lieblingsboot des Herrn Tibus.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
|
||||
|
||||
@ Checkmate Team
Die 27er ist mit Deiner zu vergleichen. Das V ist im vorderen Bereich etwas flacher. Gruß von einem Checkmate Fan. Jörg |
#11
|
|||
|
|||
Don P immer ehrlich ist doch klar.
Jörg wir sammeln noch Checkmates für den PokerRun , wie siehts aus??? Scarabs usw haben wir genug |
#12
|
||||
|
||||
@Checkmate
Schicke ne PN @caravella Beneide Dich nicht um diese Endscheidung. Wenn Du es verkaufen solltest, versuche es mind. europaweit. Selbst in USA gibt es riesen Preisdifferenzen. Es muß perfekt sein um einen guten Preis zu erziehlen. Zeig uns mal ein Bild. Gruß Jörg |
#13
|
|||
|
|||
Hallo, danke für die Antworten. Hier wie gewünscht ein Bild.
|
|
|