![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
habe gestern festgestellt, das ich an der Propellerwelle leichtes Spiel fühlen kann, wenn ich die Welle rauf und runterbewege. Ist ein gewisses Spiel normal, oder kann ich mich auf einen Austausch der Lager gefasst machen? ![]() Gruß videoman |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo videoman,
da würde ich mich auf einen Austausch der Lager gefasst machen
|
||||
|
||||
![]()
Mein OMC Stern Drive hat da keinerlei Spiel. Schätze auch, die Lager sind demnächst fällig.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
hat jemand von euch diese Reparatur schon mal gemacht? Hat jemand eine Reparaturanleitung dafür? Sind nur die beiden Lager im Bearing Case zu tauschen, oder sollte mehr gemacht werden? Gruß videoman |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Wenn Du es noch nie gemacht hast, lass es ! Es ist nicht einfach das Zahnflankenspiel neu und genau einzustellen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur das. Wahrscheinlich kriegste den hinteren Wellenbock gar nicht heraus, da er schon seit Jahren festgammelt. :-(
War bei mir so. In einem älteren Thread kannst Du das nachlesen. Da mußte aber die Propellerwelle gewechselt werden und die Lager sind dann gleich neu mit rein gekommen. Allein der Lagerbock kostet ca. 250 EUR netto. Die ganze Rechnung war damals 1.750,00 EUR. Laut OMC sollte der Bock zwecks Wartungsarbeiten alle 3 Jahre rausgeschraubt und neu gefettet werden. Deswegen, mess doch vorab auch mal das Spiel deiner Welle, dann hast Du einen Rahmen was auf dich zukommt.
|