![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gestern hat es mein Auto erwischt. Eine Fliegerstaffel hat sich ordentlich mit Beeren vollgestopft um dann nach der Verdauungsrunde eine gleichmäßig verteilte Salve in mein Cabrio zu feuern. Das Zeug ist leider sehr farbecht, Lederpflegemittel mit Seifenanteil hat es nicht ganz geschafft :-(. Wie kriege ich die Reste weg, hat jemand ne Idee?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich denke, das kann man nur neu färben. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Vogelkot hat ätzende Bestandteile die zusammen mit den Beeren eine gute und dauerhafte Färbung auf Deinem Leder hinterlassen hat. Da kannst Du nur neu färben oder neu beziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte es befürchtet.
Neu färben heisst Airbrush (wie im Fernsehen)? Es sind fast alle Teile betroffen - wird das eine Million Euro kosten? Ob UV-Licht Dienste tut (wegbleichen sozusagen)?
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wer den Schaden hat...gelle... ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.ds-leder.de/lederfarben.html http://www.leder-farbshop.de/?gclid=...FY_ItAod9BsApA Bezahlbar und bringt gute Ergebnisse...
|
||||
|
||||
![]()
https://www.lederzentrum.de/
Die sollen gut sein, auf das www würde ich mich nicht unbedingt verlassen, die pflegen teilweise mit Penatencreme und schwören drauf. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Willy, die haben "meine" Farbe auch tatsächlich im Programm (Toscana von Volvo).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auf den Rat der Hafenmeisterin hin habe ich die Flecke mehrere Stunden lang immer wieder mit Essig "eingeweicht" und zwischendurch immer wieder mit einem Lappen gerieben. Man sieht fast nichts mehr.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Würde ich auf jeden Fall vorher ausprobieren. Und danach wieder gut fetten. |
|
||||
|
||||
![]()
Super Idee - teste ich.
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal als Idee - ich hätte da auch noch Oxalsäure - was ist denn damit?
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde eine sanfte, nicht so konzentrierte Säure nehmen, lieber öfter drüber gehen.
Säure, hier Essig zersetzt Eiweiß und ich bin mir sicher, das Essig auch das Leder angreift, wenn man es übertreibt. Daher lieber einen nicht hochprozentigen Essig, und öfter anwenden. Dann sauber klar nachspülen/Tupfen und im Anschluss versiegeln. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ein gute Kfz-Aufbereiter bekommt das mit Airbrush wieder super hin. Ist auch nicht sooo teuer. Vielleicht bezahlt das sogar deine Voll-Kasko? Das sind dann wohl die Nachteile eines Cabrios. |
|
|||
|
|||
![]()
Gehe mal in einen Reiter-Shop in der Nachbarschaft und frag nach Sattelseife.
Kostet kaum mehr wie 5 Euro. Wenn Du damit Deine Ledersitze abreibst, wirst erstaunt sein, dass die unter dem Dreck doch tatsächlich noch wie neu sind ![]() Beste Ergebisse bei so gut wie keinen Kosten. Meist ist sogar der Schwamm zum abreiben noch mit drin in der Dose. Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Klingt auch gut - Reiter sind in der Familie verfügbar!
|