|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kartenpoltter VDO 7WI Plus GPS spinnt
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Kartenplotter von VDO: Der Plotter geht im Navigationsbetrieb aus, schaltet sich aber selbst wieder ein und zeigt loading software auf dem Bildschirm. Nachdem man einige Male clear gedrückt hat läuft die Navigation bis zum nächsten Ausfall einwandfrei, die Abstände zwischen den Ausfällen liegen zwischen wenigen Minuten bis zu einer Stunde.
Stromversorgung ist in Ordnung. Kann es sein, dass der Plotter eine interne Speicherbatterie hat, die mal gewechselt werden muss. Im Handbuch ist dieser Fehler leider nicht beschrieben.
|
|||
|
|||
eingebauter Accu bzw. Baterie ist mir auch nicht bekannt. Es giiebt lediglich eine interne Speichereinheit für die Einstellung u.ä.
Ich vermute einen Wackelkontakt in der Stromzufuhr. Kontrolliere mal die gesamte zufüur ab Schalter /Sicherung.
|
||||
|
||||
Die Stromzufuhr ist schon in Ordnung. Er startet ja auch imm er wieder selbstständig ohne das ich was machen muß.
|
||||
|
||||
Ich würde den in der Anleitung beschriebenen Speichertest und eventuell die Speicherlöschung mal ausprobieren....
systemtest.pdf Viel Erfolg! Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (19.09.2014 um 10:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerät braucht 12V DC, Stromzufuhr geht wegen Schwankung kurzfristig auf 10V DC runter und dann innerhalb kürzester Zeit wieder auf 12V DC. Gerät würde ausgehen und sofort wieder angehen. Beste Grüße Alex |
|
|