|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Metallknetmasse...Loch im Schwimmerbecken schließen ?
Hallo an alle... Nachdem ich nun meine Vergasser vom Ultraschallbad bekommen habe,sie sauber wieder zusammen gebaut hatte und aus einem Benzin sprudelte ...der Schock
Loch im Schwimmerdeckel.... Ca.1mm Habe nun abgedremelt und mit Pattex Metallknetmasse das Loch verschlossen Ist auch wieder dicht.. Aber.. Wie lange oder bleibt das so? Auf der HP von Pattex steht siehe Gebrauchsanweisung ... Die hab ich aber nicht.... Was meint ihr ?
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
|
||||
|
||||
Hol dir 2 neue Schwimmer, plus kompletten Dicht und Überholsatz.
Sonst stehst du irgend wann, oder dir fackelt der Kahn ab . Die 100 bis 150 € sind gut angelegt. Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
Hallo
Es ist nicht der Schwimmer sondern der Deckel !! Wo bekomm ich so was her? Kann man bei Volvo noch solche Vergasser kaufen ? Bj1982? Der Dichtsatz ist neu! Lg Rene
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
|
||||
|
||||
Rene..schreib hier mal die genaue Motornummer rein...ebenfallst steht auf dem Vergaser ne Nummer...nur so kann dir geholfen werden.
Auch Fotos sind oft hilfreich . Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
Ist ein Solex 44Phn-3 Vergasser
Wie im AQ 140 Denk ich ... Ist auf dem Bmw B130
|
|||||
|
|||||
Zitat:
freue dich einfach über jedes Jahr wo es gehalten hat und habe immer Ersatzspachtelmasse im Bordwerkzeug
|
||||
|
||||
Ich hab die Knetmasse wohl auch im Werkzeugkoffer, aber noch nie eingesetzt...hab also keine Erfahrung wie der Ralf.
Ich hab mir vor Jahren auf ner Classikmesse das Alulötset gekauft und schon 2 mal bei Alulegierungen eingesetzt...hält nach Jahren bombenfest. http://www.aluminium-loeten.de/Tipps_zum_loeten.htm http://www.loettechnik24.de/product_...aluminium.html Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe mal von Loctite das Produkt "HYSOL" verarbeitet und kann tatsächlich nur Gutes berichten. Eine pfuschige "Reparatur" eines Kühlkanales hält sein 6 Jahre damit http://www.amazon.co.uk/Loctite-Hyso.../dp/B00BZVZNQO (PaidLink) -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Habe mit Loctite Thermostatgehäuse am AB repariert. Ist ja nichts anderes als Exoxydharz mit Verdickung und Metallspänen. Hält bombenfest seit Jahren.
|
||||
|
||||
Bei Kraftstoffführenden Teilen beim Innenborder wäre ich extrem vorsichtig mit kleben/Flüssigmetall. Wenn das wieder undicht wird und man es nicht bemerkt bildet sich in sehr kurzer Zeit ein zündfähiges Benzin-Luftgemisch und beim nächsten Funken knallt es heftig und es kann leicht zum Vollbrand kommen.
|
||||
|
||||
Ich hätte mal bei Andy angerufen und würde nicht dauerhaft auf so einen Flick setzen
www.hoffmann-wassersport.de
|
|||
|
|||
Ich bin ja auch eher reparaturfreudig und probiere neue Sachen aus, aber bei Benzinführenden Teilen NIEMALS.
Da geht Sicherheit vor und hier würde ich keinerlei Risiko eingehen. Beim Kühlkreislauf schon eher. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Hi,
Von Solex 44 PAI hätt ich Deckel(n) über, hast mal ein Foto von dem Ding? mfg, Toni Edit: Ah, nö, grad beim Hr. Google gesehen, die Gehäuse sehen ganz anders aus.. |
|
||||
|
||||
Eventuell kannst du ja das Loch aufbohren, Gewinde reinschneiden und eine M3-Schraube mit Dichtung reinschrauben
|
||||
|
||||
Probier mal in Amerika über ebay. Mein Deckel ist auch gebrochen wo der flammschutz montiert wird. Ein Freund hat den Deckel auch mit kitt repariert. Oder du suchst die einen der Alu löten kann.
|
|
||||
|
||||
Mit Kitt kann man sich den Urlaub retten, aber damit fährt man nicht dauerhaft
|
||||
|
||||
Es gibt Belzona, Öl, Benzin und relativ Säurebeständig.
Ein neuer Vergaserdeckel ist allerdings billiger. Ich würde auch nix flicken, die Idee von Uli mit der Schraube und Schraubensicherung wäre für mich eine Alternative. An löten habe ich auch nicht gedacht. Sonst Belzona. Gruß Alex