|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich bin neu und habe wenig Ahnung ;-)
Hallo zusammen,
ich bin wie der Titel schon sagt neu hier und bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Mein Name ist Marcel morgen werde ich 40 Jahre alt und ich komme aus dem Dreiländereck DE, BE, NL. Ich bin verheiratet und wir haben eine kleine Tochter. Früher habe ich begeistert geangelt und kenne mich daher mit Wasser aus das war es aber auch in Sachen Wasserpsort schon. Im Winter werde ich mich mal an den entsprechenden Führerschein machen und dann mal sehen wie es weitergeht. Ich interessiere mich z.B. Für Quicksliver Cabin Bootsmodelle oder auch Baylinerboote. Ich werde versuchen mich hier soweit es geht mit Infos einzudecken und auch mal evtl zu Händlern Sporbootcenter Wohler ist bei mir um die Ecke zu fahren um bei dem großen Angebot als Neuling mal eine engere Auswahl zu finden. Cool wäre es wenn man sich mal diverse Sporboote live vor Ort ansehen könnte oder vllt mal mitgenommen werden könnte, um mal zu sehen ob das überhaupt an Board so cool ist wie es vom Ufer bzw Strand aussieht. Also wer mal Langweile hat und mir sein Boot zeigen will die Region Maas etc ist nur ein Katzensprung entfernt und ich komme gerne mal vorbei. Schönes We Marcel |
|
|||
|
|||
Zervuuuuussss!
Ich kann dir zwar nicht helfen, heiße dich hier aber mal herzlich willkommen! Die Entscheidung ein Boot zu kaufen, war jedenfalls schon mal richtig. :-D
|
||||
|
||||
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und natürlich herzlich willkommen im Forum . Infos wirst du hier sicher ausreichend finden und über die nächsten Monate genug zum Lesen finden. Forumsmitglieder hast du ja sicher genug in Deiner Region, die dir ihr Boot gern zeigen werden. Oder geh einfach auf den Eigner zu, wenn du ein ein interessantes Boot siehst. Habe noch keinen erlebt, der mir einen Einblick verwehrt hat. Gruß Andreas
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Marcel,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Willkommen im -Forum. Zitat:
Dort liegen im Messehafen viele Boote die du dir im Wasser ansehen kannst, vielleicht ist auch eine Probefahrt möglich. Ist natürlich ein gutes Stück zu fahren für dich.
|
||||
|
||||
Hallo Marcel
willkommen im Forum. Die Entscheidung für Quicksilver ist schon mal nicht schlecht. Meine 470 Cabin ist wirklich ein problemloses Einsteigerboot. Ich hatte zuerst auf ein älteres und größeres Boot gesetzt was sich als Fehler herausstellte. Die aktuelle Saison hat unglaublich viel Spaß gemacht. Der Verbrauch des 50-PS-Mercury ist so gering dass ich über die Berichte einiger Forumsmitglieder nur schmunzeln kann Gruß Rudolf
|
|
|||
|
|||
Nabend,
Vielen Dank für euere Infos und die herzlichen Willkommensgrüsse. Mittlerweile bin ich Modellmässig breiter aufgestellt Ist den jemand mal bereit z.b in der Ecke Roermond mir sein Boot zu zeigen. Bin natürlich auch gerne bereit eine kleine Spende bei evtl kurzer Ausfahrt in den Tankkasten zu werfen Wer lieber einen Kasten mit 20 Flaschen haben will auch kein Thema ) Gruß Marcel |
|
||||
|
||||
Hi Marcel,
Wenn du den Weg Inkauf nimmst kannst eine Sealine 195 und eine Glastron V174 begutachten und alle möglichen fragen stellen Leider denke ich, dass dir Freiburg einwenig zu weit sein wird Ansonsten herzlich willkommen ! Liebe Grüße Kevin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns Schwaben heißt es, mit 40 wird man gescheit ( klug ), bei deinem Intresse an Booten sieht man, daß dies auch für andere gilt . Und " An Bord ist es viel cooler, als es am Strand aussieht "