|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das? Ist das schlimm?
Ich bin an einem Gebrauchtboot interesiert.
Der Gfk-Rumpf wurde vom Besitzer mit Anti-Fouling per Pinsel beschichtet. Am Kiel ziemlich mittig vom Boot hat sich eine Blase gebildet. Sie ist etwa 7 cm groß. Ist das ein ernstes Problem?
|
||||
|
||||
Das Bild ist nicht gerade gut und das AF schon zweimal nicht
Die Beule sieht für mich wie eine überstrichene Schadstelle aus Wenn du an dem Boot großes Interesse hast sprich den Verkäufer doch einfach mal darauf an was da ist gegebenenfalls kann man es ja in dem Bereich abschaben bei der Qualität fällt ein ausbessern fast nicht auf Gruß Frank
|
||||
|
||||
Für mich sieht das so aus, als ob sich das Antifouling vom Untergrund löst. Das könnte auf ein allgemeines Haftungsproblem des AF hindeuten, so dass das gesamte AF entfernt und neu aufgebaut werden müsste (falls du ein AF benötigst),
Siggi P.S.: Bevor die Beule nicht geöffnet ist und man sehen kann, was darunter los ist, würde ich das Boot keinesfalls kaufen
|
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich nur ein Fehler bei der Lackiervorbereitung. Trotzdem erstmal drunter schauen.
|
|||
|
|||
Wo ist da Antifouling? Welches?
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Sudija;3627504]IAm Kiel ziemlich mittig vom Boot hat sich eine Blase gebildet. Sie ist etwa 7 cm groß.
Wenn du das Boot kaufen solltest, fräse die Blase großräumig auf und laß es über den Winter trocknen. Im Frühjahr kleisterst du das Loch mit Interfill 400 zu und Gut ists. |
|
||||
|
||||
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Drunter schauen wäre wohl echt das einfachste. Und Sorry für die schlechte Bildqualität. Handy machen bei schlechtem Licht auch mal nicht so perfekte Bilder.
|
||||
|
||||
Ich habe noch nie so glänzendes AF gesehen schon gar nicht mit dem Pinsel aufgetragen!
|
|||
|
|||
[QUOTE=Janus;3627573]
Zitat:
Auffräsen? Wenn es eventuell nur zu einer Ablösung des AF vom Untergrund handelt würde ich da nichts auffräsen und dabei den Untergrund beschädigen. Mit einem Schaber, Stecheisen oder Zugeisen die Blase entfernen. Dabei wird der Gelcoat nicht unnötig beschädigt. Wenn der Gelcoat hier Schäden hat, muss man weiter sehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot (Fisherman) ist 6 Jahre alt und wurde kaum benutzt. Das Antifouling war daher überflüssig. Der letzte Eigner ist Sohn eines Malers. Wer weiß was der draufgemacht hat oder verbergen will.