|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grebastica - Wo slippen oder Kranen
Hallo,
wir haben ganz kurzfristig für Anfang Oktober noch eine Woche Kroatien gebucht. Es soll nach Grebastica südlich von Sibenik gehen. Hat jemand vielleicht eine Idee, ob man dort sein Boot slippen oder Kranen kann? Habe das Boot z. Zt . in Tisno auf dem Trailer stehen, ins Wasser komme ich also aber die Hin und Her -Fahrerei möchte ich mir sparen. Viele Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
hab dir mal einen Beitrag kopiert
frag bei Matthias mal direkt nach, der fährt schon jahrelang in die Gegend
|
||||
|
||||
Hi Stefan
in grebastica gibt es eine Betonrampe , geht ganz gut . Gruß Woilfgang
|
|
||||
|
||||
Ich würde nie in Saltwasser slippen - den Anhänger und Bremsen kannst Du irgendwann mal wegwerfen.
Geh zu Jerko Tanfara - der hat vernünftige Preise - und einen vernünftigen Kran. Nummer hast Du ja schon oben.
|
||||
|
||||
Zitat:
spricht Jerko Tanfara etwas Deutsch oder Englisch? Mein Kroatisch ist leider = Null und mit Händen und Füßen wird's am Telefon schwierig. Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Was verstehst Du unter "vernünftige Preise"? Die Gebühren variieren sehr stark.
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
wie hast Du Dein Problem im letzten Herbst gelöst mit dem kranen od. slippen? Wir wollen im August nach Grebastica bzw. Stomarica und ich weiß noch nicht wie ich mein Bootle ins Wasser bekomme?
|
||||
|
||||
Ich bin zwar nicht der Stefan,
aber auch im August in Grebastica. Dort gibt es einen Slip den werde ich benutzen. Habe mir das im vor Jahr alles Vorort Angeschaut.
|
|||
|
|||
Hallo Winni,
auch wenn Du nicht Stefan bist danke für den Hinweis. Ab wann bist Du in Grebastica? Auf Google Earth kann ich keine Slip finden? Vielleicht hab ichs auch auf den Pupillen.
|
||||
|
||||
Wir kommen am 14.8 an. Der Slip ist in Google Earth links vom Brunnen.
|
|||
|
|||
Hallo Winni,
Danke für den Tip. Ist die Slipstelle Öffentlich oder was kostet es, du bist ja vor mir dort wir kommen erst am 13.8 nach Stomarica dann kannst Du mir ja Berichten.
|
||||
|
||||
Wir fahren regelmäßig nach Grebastica und kranen in der Regel in Broderica.
Als wir vor 2 Jahren die Heimreise etwas beschleunigen wollten haben wir aber auch die Sliprampe benutzt, ging ganz problemlos und war auch niemand da der Geld haben wollte. ....heute in 2 Wochen sind wir schon wieder unten - freu!
|
|
||||
|
||||
Hi,
frag mal ThomasW , der kennt sich dort aus. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Wer ist Tomas W.
Und wir werden erst am 14.8 ankommen. Vieleicht trifft man sich, werde auf jedenfall den oben haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann bist du ja vor uns dort. Were schön wenn du uns Informiren würdest. Wir haben freunde dort, die auch uns helfen werden mit Slip usw. Nach den aussagen unseres Vermieters im Vorjahr ist der Slip kostenfrei.
|
||||
|
||||
Hallo Frank, na dann antworte ich auch noch nach dem Aufstehen...
Wir waren im letzten Oktober dort und nächste Woche geht es wieder nach Grebastica. Die Sliprampe dort ist super und auch öffentlich zugänglich. Ob das in der Hochsaison auch so ist weis ich dann am kommenden Mittwoch. Aber aufgepaßt: Unten am Wasser kann man sich mit dem Trailergespann einigermaßen bewegen, im Bereich der Rampe (siehe Grafik von winni weiter oben, das müßte sie sein) alles überhaupt kein Problem. ABER auf dem Weg runter von der oberhalb liegenden Küstenstraße auf der Du in den Ort kommst solltest Du besser nicht falsch abbiegen. Das wird sonst je nach Länge Deiner Fuhre nicht lustig sprich unterhaltsam für die Zuschauer. Ich hatte unser Boot im Oktober noch in Tisno stehen und hab die Strecke durch den Ort erstmal ohne Trailer erkundet und das Boot dann geholt. Viele Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Genau, deshalb waren wir nur mit dem Auto dort.
Wir waren sonst immer in Jezera Sind aber mit freunden, die sind schon seit 8Wochen dort, Umgezogen. Auch er schickt mir die genaue Anreise wegen der Länge. Vileicht siht mann sich ja.
|
||||
|
||||
Hallo,
Die Öffentliche Sliprampe ist dort sehr schön und Gratis, habe erst vorige Woche meine Beneteau 550 sd dort problemlos rausgenommen. Vom Weg her war es mit dem 1800 Trailer am Passat auch kein Problem, für längere Gespanne gibt es noch eine nicht asphaltierte Straße. https://www.google.at/maps/place/Gre...7e0365ac388e2a viel Spaß und liebe Grüße HighlineCasy
|
|
|