boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2014, 16:54
Bionik1 Bionik1 ist offline
Cadet

Boot: Glastron GTX 185
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Frage zur Zulassung

Hallo zusammen,

habe mir am Samstag auf der Interboot ein Boot gekauft, welches ich dann sowohl auf dem Bodensee als auch auf dem Ammersee fahren werde.

Ich werde nächstes Jahr die Genehmigung für den Ammersee bekommen (stehe schon seit 4 Jahren auf der Warteliste). Das neue Boot erfüllt die BSO 2 Norm und wird vom Händler im Frühjahr in Lindau zugelassen (Bodensee), wird dann also auch eine Lindau-Kennzeichnung haben.

Jetzt meine Frage: Wenn ich im Frühjahr die Bodenseezulassung für mein Boot habe (mit Lindau-Kennzeichnung) und möchte dieses Boot dann später auch für den Ammersee zulassen, behalte ich dann die Lindau-Kennzeichnung? Oder bekomme ich dann eine neue für den Ammersee? Und was ist wenn ich dann wieder am Bodensee fahren möchte?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Martin
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2014, 17:02
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bionik1 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe mir am Samstag auf der Interboot ein Boot gekauft, welches ich dann sowohl auf dem Bodensee als auch auf dem Ammersee fahren werde.

Ich werde nächstes Jahr die Genehmigung für den Ammersee bekommen (stehe schon seit 4 Jahren auf der Warteliste). Das neue Boot erfüllt die BSO 2 Norm und wird vom Händler im Frühjahr in Lindau zugelassen (Bodensee), wird dann also auch eine Lindau-Kennzeichnung haben.

Jetzt meine Frage: Wenn ich im Frühjahr die Bodenseezulassung für mein Boot habe (mit Lindau-Kennzeichnung) und möchte dieses Boot dann später auch für den Ammersee zulassen, behalte ich dann die Lindau-Kennzeichnung? Oder bekomme ich dann eine neue für den Ammersee? Und was ist wenn ich dann wieder am Bodensee fahren möchte?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Martin
Ruf doch beim LRA LL an,
oder lese dich hier durch, sind drei Seiten voll mit PDF's und in allen geht es zum Teil um Boote

http://www.landkreis-landsberg.de/na...%3D%26page%3D1
Mit Zitat antworten top
Antwort