boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2014, 08:43
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 719
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard import aus USA!?

hallo,

hat jemand erfahrungen mit dem thema?wir suchen eine stingray 235 cr....die sind ja hierzulande nich billich....lohnt sich der aufwand eine aus den usa zu kaufen?
zoll,steuer,umbaumassnahmen,thema motor und bodenseezulassung,etc,etc.....

danke und gruß,
olaf.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2014, 08:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.693 Danke in 20.468 Beiträgen
Standard

Nutze die Suchfunktion

was zum Kaufpreis dazu kommt:

Frachtkosten
Zoll gebühren
Mehrwertsteuer
CE-Zertifizierung (falls keine vorhanden mit entsprechenden Umbauten)
ggf. Bodenseezulassung mit entsprechenden Umbau
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.09.2014, 09:00
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Ich weiß von unserem Bootshändler der importiert allerlei Boote aus den USA.

Der sagt wenn du im Netz nach einem Boot suchst und es für 35000 $ drin steht, dann musst du bis es in Deutschland ist und alles bezahlt ist Zoll, MwSt, Fracht, CE usw. 35000 € rechnen.
Dazu noch nen Trailer da du die AMI Trailer vergessen kannst und man sollte noch 5000 € Reserve einrechnen meinte er für unvorhersehbares.

Also bist unterm Strich bei 45000 € wenn es für 35000 $ im Netz steht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.09.2014, 10:29
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
hallo,

hat jemand erfahrungen mit dem thema?wir suchen eine stingray 235 cr....die sind ja hierzulande nich billich....lohnt sich der aufwand eine aus den usa zu kaufen?
zoll,steuer,umbaumassnahmen,thema motor und bodenseezulassung,etc,etc.....

danke und gruß,
olaf.
Nein !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.09.2014, 10:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.693 Danke in 20.468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Nein !
Bezieht sich dein Nein auf die Erfahrung oder ob es sich lohnt ?

Mein Bekannter hat seine Maxxum 2900 SCR in Amerika gekauft und rüber transportiert. Diese auf CE umgerüstet und 2 Jahre gefahren.

Danach mit Gewinn verkauft.

kommt immer auf den Verkaufspreis in USA an. Man bekommt dort fast neue Boot teilweise zu schnäpchen Preisen, da nur ein Kredit übernommen bzw. restbezahlt werden muss.
Mein bekannter hat so seine Maxxum bekommen (Versteigerung).
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.09.2014, 10:37
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
Ich weiß von unserem Bootshändler der importiert allerlei Boote aus den USA.

Der sagt wenn du im Netz nach einem Boot suchst und es für 35000 $ drin steht, dann musst du bis es in Deutschland ist und alles bezahlt ist Zoll, MwSt, Fracht, CE usw. 35000 € rechnen.
Dazu noch nen Trailer da du die AMI Trailer vergessen kannst und man sollte noch 5000 € Reserve einrechnen meinte er für unvorhersehbares.

Also bist unterm Strich bei 45000 € wenn es für 35000 $ im Netz steht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung?
Die Importkosten richten sich erstmal nach dem Kaufpreis,zwecks Zoll und Märchensteuer und nach der Größe des Bootes(wenn ich nicht irre sind es zwischen 50-60 USD pro Kubikmeter.Was auch teuer werden kann ist der Innenlandtransport bis zum Hafen,da die Boote ja nicht immer in unmittelbarer Nähe vom Hafen stehen.Hinzukommen noch Kosten für Schreibkram und Um und Entladen ggf craddle,Versicherung etc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.09.2014, 10:43
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung?
Die Importkosten richten sich erstmal nach dem Kaufpreis,zwecks Zoll und Märchensteuer und nach der Größe des Bootes(wenn ich nicht irre sind es zwischen 50-60 USD pro Kubikmeter.Was auch teuer werden kann ist der Innenlandtransport bis zum Hafen,da die Boote ja nicht immer in unmittelbarer Nähe vom Hafen stehen.Hinzukommen noch Kosten für Schreibkram und Um und Entladen ggf craddle,Versicherung etc
Das ist keine Milchmädchenrechnung so hat es mein Händler gesagt

Damit es hinterher keine Bösen Überraschungen gibt.
Da es bei Fracht auch nach Rederei und nach Auslastung der jeweiligen ankommt ändert sich der Preis stark und ob Versicherung oder nicht.
So meinte er.....

Dazu da eben bei uns zoll, CE, MwSt. dann sind schnell aus 35000 $ eben 35000 € geworden

Ich kann nur das wieder geben was er sagte.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.09.2014, 10:55
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Hi,
ich habe gerade am Wochenende mit einem Stegnachbarn gesprochen, der sich eine wirklich sehr hübsche Doral aus den USA gekauft hat. Nach seinen Angaben lag seine Ersparnis unter dem Strich bei rund 30.000,- Euro. Natürlich gehört da auch ein gewisser Aufwand zu, da man nicht einfach mal online ein Boot kauft und 6 Wochen später steht es vor der Tür....man muss schon sehr viel Zeit investieren!

Letztlich kommt es sehr darauf an, in welcher Preisklasse man kauft, da sind pauschale Antworten nicht möglich....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.09.2014, 11:00
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

meist kauft man ja auch nur anhand von Bildern,wenn denn mit einmal der Spiegel gammelig ist oder die Krümmer verfault sind oder der Motor auf 2 Pötten keine Kompression hat,denn geht es eher ans raufpacken als zu sparen,das ist schon fast zocken
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.09.2014, 11:25
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.285
Boot: Merry Fisher 645
25.177 Danke in 9.021 Beiträgen
Standard

Ich kann diese Scheißhausparolen nicht mehr hören.

Wo sollen denn bitte die 30 TEUR her kommen? Dann müsste der Einstandspreis ja bei 5 Mille liegen, oder was?

Natürlich hat immer der ein Schnäppchen gemacht, der sich sein Boot selbst importiert hat. Was soll er auch sonst erzählen?

Vergessen sind schnell weitere Nebenkosten, wie ein zusätzlicher Ansprechpartner, evtl. Flüge für eine Besichtigung, Abwicklung vor Ort durch Spedition, der ganze Krempel muss ja noch aus BHV abgeholt werden, inkl. Umpacken auf einen anderen Trailer, und, und, und....

Dann kauft man i.d.R. die Katze im Sack. Auf Fotos sieht man nicht, dass die Polster zerschlissen, Druckknöpfe kaputt sind, und von der Technik mal ganz zu schweigen.

Wer Langeweile hat, unbedingt alles selbst machen will, und sonst keine Hobbys hat, soll es machen und sich über die 500 gesparten EUR - wenn überhaupt - freuen.

Hier im Forum gibt es Leute, die so etwas perfekt und professionell anbieten:

http://boote-kaiser.de/
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.09.2014, 12:32
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich kann diese Scheißhausparolen nicht mehr hören.

Wo sollen denn bitte die 30 TEUR her kommen? Dann müsste der Einstandspreis ja bei 5 Mille liegen, oder was?

Natürlich hat immer der ein Schnäppchen gemacht, der sich sein Boot selbst importiert hat. Was soll er auch sonst erzählen?

Vergessen sind schnell weitere Nebenkosten, wie ein zusätzlicher Ansprechpartner, evtl. Flüge für eine Besichtigung, Abwicklung vor Ort durch Spedition, der ganze Krempel muss ja noch aus BHV abgeholt werden, inkl. Umpacken auf einen anderen Trailer, und, und, und....

Dann kauft man i.d.R. die Katze im Sack. Auf Fotos sieht man nicht, dass die Polster zerschlissen, Druckknöpfe kaputt sind, und von der Technik mal ganz zu schweigen.

Wer Langeweile hat, unbedingt alles selbst machen will, und sonst keine Hobbys hat, soll es machen und sich über die 500 gesparten EUR - wenn überhaupt - freuen.

Hier im Forum gibt es Leute, die so etwas perfekt und professionell anbieten:

http://boote-kaiser.de/

Hm,

ich möchte eigentlich gar nicht im Detail auf deinen sehr polterigen Kommentar eingehen, frage aber dennoch, ob du schon mal ein Boot aus den USA importiert hast, oder es zumindest versucht hast? Selbstverständlich war es bei einer Ersparnis von 30.000,-€ kein Boot für 60.000 oder 80.000 Euro! Es war aber ein Betrag, der sehr deutlich unter 1 Mio. gelegen hat (ganz zu schweigen von den von dir genannten 5 Mio.) !

Ich selber habe noch kein Boot importiert, käme aber auch ehrlich gesagt nicht auf die Idee, da ich erstens nicht das nötige Fachwissen habe und zweitens auch nicht die nötige Zeit!

Es gibt aber durchaus Leute, die regelmäßig in den USA sind und deshalb auch entsprechende Kontakte haben und sich deshalb auch Boote vor Ort angucken können (sie verbinden es mit einer Geschäftsreise).

Und wenn sich das ganze nicht lohnen würde, frage ich einfach mal in die Runde, warum dann einige Firmen sich auf Importe spezialisiert haben - sicher nicht, weil es sich nicht lohnt!

Nochmal, ich persönlich käme auch nicht auf die Idee, deshalb muss man sich hier aber nicht so aufspielen und völlig irrwitzige Summen (5 Mio) in den Raum werfen! Bei 5 Mio. wäre die Ersparnis auch deutlich höher, im sechs Stelligen Bereich (dieser wäre nämlich schon bei einer 2%igen Ersparnis erreicht)!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.09.2014, 12:43
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Wende Dich an www.bootbremen.de
Dort haben wir auch unser Boot aus den USA importieren lassen. Die bieten das Rundum-Sorglos-Paket mit Besichtigung vor Ort. Somit kaufst Du keine Katze im Sack. Sind nur zu empfehlen. Dann hast Du was Du willst.

Viel Erfolg dabei.

Manfred
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.09.2014, 12:51
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich will mich garnicht auf die Einzelrechnungen einlassen - man kann es durchaus solide berechnen. Ich würde aber raten, das ganze über einen verläßlichen Makler abzuwickeln. Ein Bekannter wollte auch ein gutes Schnäppchen machen und hat dabei durch Konkurs des Herstellers eine fast 6stellige Summe verloren.
Am besten rüberfliegen und mit einem Urlaub verbinden. Zahlung und Boot Zug um Zug.
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.09.2014, 13:39
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Also ich habe 2011 eine Bayliner 285 aus USA selbst importiert. Es war überraschend einfach. Ich kann dazu auch gerne ein paar Zahlen nennen:

Einkaufspreis für das Boot, Bj. 2007 war USD 48.189,95
Frachtkosten inkl. Landtransport und Cradle lagen bei USD 8.000,00
Ohne Zoll und Mehrwertsteuer also nach heutigem Kurs zusammen etwa Euro 43.750,00
Verzollung (Handling), Zoll, Mehrwertsteuer kosteten mich Euro 8.893,05.
Der Transport von Amsterdam nach Deutschland war ein Schnäppchen: 500 Euro. Gibt es heute sicher nicht mehr so preiswert.
Für die CE-Zertifizierung inklusive der dafür unbedingt notwendigen Umbauten waren insgesamt circa Euro 2.270 fällig.
Die zugelassene, fahrfertige, 3 1/2 Jahre alte Bayliner 285 hat also in Summe etwa Euro 55.413 gekostet. Dafür wäre ein vergleichbares Schiff auf dem deutschen Markt nicht zu haben gewesen.
Allerdings habe ich noch ein paar Posten ausgelassen:
Ich bin selbst nach Florida geflogen und habe mir das Boot angesehen. Kosten für Flug, Leihwagen und Hotel rund Euro 2.000. War aber auch ein schöner Kurzurlaub.
Dann hatte ich einen amerikanischen Sachverständigen beauftragt, das Boot zu checken. Für den Prüfbericht habe ich umgerechnet Euro 300 bezahlt. Rechne ich diese Kosten und noch ein paar Kleinigkeiten hinzu, komme ich insgesamt auf rund 58.000 Euro für die "serienmäßige" Bayliner. In Deutschland hätte ich wenigstens Euro 70.000 für ein vergleichbares Boot zahlen müssen.
Das "ersparte" Geld habe ich dann lieber in die weitere Ausrüstung gesteckt:
Bugstrahlruder, Generator, neue Batterien, Trenn-Trafo, Edelstahl-Ankerkette, verlängerte Badeplattform und vieles, vieles mehr. Da sind also nochmal gut Euro 20.000 draufgegangen, bis ich das Boot zum ersten Mal im Wasser hatte.

Leider habe ich dann aber nochmal so richtig "reingepackt":

2012 hat der Motor einen Wasserschlag bekommen - Totalschaden. Ich habe nicht lange gefackelt und für rund Euro 11.000 einen neuen 383 Merc MAG MPI Komplettmotor mit HiTek-Edelstahl-Krümmern einbauen lassen. Das hat natürlich den Preisvorteil durch den Import vollends "aufgefressen". Hätte aber mit einem in Deutschland gekauften Boot genauso passieren können.

Fazit: Ja, man kann sparen, muss aber wirklich genau hinschauen und auch eine Menge Arbeit und Aufwand in Kauf nehmen.

Übrigens: Die Bayliner steht jetzt zum Verkauf. Sie ist uns schon wieder zu klein...

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.09.2014, 15:29
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 719
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

vielen dank allen...!!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.09.2014, 17:32
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Leider habe ich dann aber nochmal so richtig "reingepackt":

2012 hat der Motor einen Wasserschlag bekommen - Totalschaden. Ich habe nicht lange gefackelt und für rund Euro 11.000 einen neuen 383 Merc MAG MPI Komplettmotor mit HiTek-Edelstahl-Krümmern einbauen lassen. Das hat natürlich den Preisvorteil durch den Import vollends "aufgefressen". Hätte aber mit einem in Deutschland gekauften Boot genauso passieren können.

Fazit: Ja, man kann sparen, muss aber wirklich genau hinschauen und auch eine Menge Arbeit und Aufwand in Kauf nehmen.

Übrigens: Die Bayliner steht jetzt zum Verkauf. Sie ist uns schon wieder zu klein...

Gruss


Gerd
Habadere Gerd,

Jetzt musst du mich mal aufklären.....

Welcher ist den der 383 MAG MPI ?????

Ich kenn jetzt bloß den :

350 MAG Hubraum 5.7
377 MAG Hubraum 6.2

454 MAG Hubraum 7.4 ist ja schon BigBlock
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.09.2014, 17:49
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Nein !
Also wir leben großteils seit drei Jahren in Florida und ich habe zig Bootshändler nach guten Gebrauchten abgeklappert, unendliche Stunden und Kilometer und alles wirklich alles was ich da gesehen habe entspricht nicht einmal den Mindestanforderungen an gutem Zustand dort !
Zerschliessene und abgewrackte Schüsseln werden als "perfect condition" offeriert und Schnäppchen habe ich schon gar keines gesehen !
Haben dann wieder mal nur etwas Neues gefunden !
Wenn du wirklich viel Zeit und Nerven sowie Glück hast, kannst vielleicht etwas finden !
Viel Glück wünsche ich dir vorab !
Der Import stellt, denke ich das kleinste Problem dar !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.09.2014, 18:12
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 503
Boot: Neptun22 Miglitsch
327 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Wer einen Haendler nach den Importkosten fragt, erhaelt natuerlich die Antwort einschliesslich der Aufschlaege, die dieser berechnet. ( 20 %, 5 % ????, wer weiss??)

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.09.2014, 07:17
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.784
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.395 Danke in 800 Beiträgen
Standard Auch meine Erfahrung

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Also wir leben großteils seit drei Jahren in Florida und ich habe zig Bootshändler nach guten Gebrauchten abgeklappert, unendliche Stunden und Kilometer und alles wirklich alles was ich da gesehen habe entspricht nicht einmal den Mindestanforderungen an gutem Zustand dort !
Zerschliessene und abgewrackte Schüsseln werden als "perfect condition" offeriert und Schnäppchen habe ich schon gar keines gesehen !
Haben dann wieder mal nur etwas Neues gefunden !
Wir leben zwar nicht in den Staaten, allerdings sind wir mehrfach im Jahr drüben und verbringen recht viel Zeit dort. Seit zwei Jahren schaue ich mir bei Händlern und auch von privat Boote an und ich kann Jonnys Aussage nur bestätigen: Schnäppchen sind scheinbar sehr, sehr selten. Bei neuen oder fast neuen Booten gibts manchmal einen guten Deal, aber dann sitzt man ohne Garantie da, wenn man das Boot exportiert. Vor allem haben in den Staaten nur wirklich große Boote Dieselmotoren, die meisten werden mit Benzinern verkauft. Einzig bleibt das große Angebot.

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.09.2014, 07:40
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 719
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

man verliert die garantie beim exportieren??
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 24.09.2014, 07:44
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.926 Danke in 11.880 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
Habadere Gerd,

Jetzt musst du mich mal aufklären.....

Welcher ist den der 383 MAG MPI ?????

Ich kenn jetzt bloß den :

350 MAG Hubraum 5.7
377 MAG Hubraum 6.2

454 MAG Hubraum 7.4 ist ja schon BigBlock
Der 383er ist ein gebohrter 377er mit 350 PS und somit der größte Smalblock.

Hab ich auch im Boot und bin mit der Leistung sehr zufrieden.[emoji41]
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.09.2014, 07:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.693 Danke in 20.468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Der 383er ist ein gebohrter 377er mit 350 PS und somit der größte Smalblock.

Hab ich auch im Boot und bin mit der Leistung sehr zufrieden.[emoji41]
den 7,4l gibt es meines wissens als Smallblock und Bigblock Ausführung

ist der 383 dann der 7,4l SB?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.09.2014, 07:51
Benutzerbild von Ispep
Ispep Ispep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 699
Boot: Baja 232
710 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
den 7,4l gibt es meines wissens als Smallblock und Bigblock Ausführung

ist der 383 dann der 7,4l SB?
383 cui sollten 6,3l sein...?
__________________
Grüße
Fritz
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.09.2014, 08:01
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.926 Danke in 11.880 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ispep Beitrag anzeigen
383 cui sollten 6,3l sein...?
Genau der 383 ist der 6,3er

Den 7,4er als Smalblock, hab ich so noch nichts von gehört.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.09.2014, 08:17
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

Den m.M. nach größten serienmäßigen SB baut GM in die Corvette mit 7Litern (427cui) ein. Stroken und bohren kann man den SB bist 7,4Liter (454cui).
Der BigBlock ist von den Abmaßen her größer und geht serienmäßig bis 9,3Liter.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.