|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau einer Reinell 1701 auf AB
Hallo zusammen,
die Frage ist nicht, ob es geht sondern ob es Sinn macht. Johnson 50 PS AB vorhanden, Innenborder und Antrieb nicht mehr zu gebrauchen. Die Reinell soll so um die 500- 600 kg Leergewicht haben, ist ja auch schon von 1970. Kommt das Boot mit dieser Motorisierung überhaupt noch in die Gänge ? Meines Erachtens käme der AB mit ca. 75 kg so ca. 25-30 cm hinter den Spiegel. Werde ich da grosse Probleme mit der Trimmung haben ? Innenborder und Antrien sind ja ausgebaut. Wahrscheinlich lachen sehr viele über diese Fragen, habe ich habe echt keine Ahnung. Und noch weniger Geld um was "Vernünftiges" zu kaufen. Gebt mir doch bitte mal Eure Meinung. Danke detguzzi54
|
||||
|
||||
Re: Umbau einer Reinell 1701 auf AB
Zitat:
Wird wenig Fahrspaß bringen.
|
||||
|
||||
was ist für ein Inneborder und Antrieb vorhanden und was oder warum ist der nicht mehr zu gebrauchen ??
|
|||
|
|||
In dem Boot war wohl ein AQ 130 verbaut, Antrieb weiß ich nicht.
Habe das Boot noch nicht gekauft, überlege nur, ob es Sinn macht. Gebrauchte Innenborder kosten ja was. Problem wird nur sein, daß mit dem 50 PS AB überhaupt kein Spass mehr aufkommt, nicht, daß ich nur heizen will, oder ein wenig sollte doch noch kommen. Oder hat jemand eine "gute " Antriebseinheit rumliegen ?? Trotzdem, schreibt mir Eure Meinung Detguzzi54
|
||||
|
||||
50 PS Halte ich auch für zu schwach
unter 90 PS wirste damit keinen Spaß haben denke auch an die diversen Umbau arbeiten (sitzbank,Spriegel Schließen) ich weiß nicht ob der Aufwand nicht zu groß ist
|
||||
|
||||
Ist hieraus eigentlich etwas geworden?
|
||||
|
||||
nein Detlef hat sich nen AQ115 mit nem Z270 eingebaut
|
|||
|
|||
Hallo
Ein guter Bekannter von mir hat ungefähr das umgesetzt was du vorhattest , und auch aus den von dir benannten Gründen . Er hat aber einen Mercury 6 Zyl. 2-takt 115 PS dahintergebastelt. Das Boot rennt lt GPS 110km/h. Über die Optik läßt natürlich streiten, aber er fährt das Boot nun so schon über 2 Jahre und ist zufrieden Gruß Martin |
|
||||
|
||||
@ Onkel Pit
versteh ich jetzt was falsch....... oder bin ich im falschen Film Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meins ist im RuhrPott unterwegs