![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
habe hier eine Möglichkeit gefunden, die Welt per Seekarte anzuschauen. Vielleicht hilft's dem einen oder anderen bei der Törnplanung. Super ist die Positionsanzeige der Maus in der Karte. http://www.emissionshaus.com/kc/deut...nder/index.xml Dort unter "Karte anzeigen" die Weltkarte aufrufen und dann mit dem linken Mauszeiger ein Kästchen über dem Gebiet aufmachen, das man sicher näher anschauen möchte. Bei Bedarf wiederholen, bis höchste Auflösung erreicht ist. Das Kästchen aufmachen ist etwas gewöhungsbedürftig: Erst Mittelpunkt anklicken und dann größer aufziehen.....
|
||||
|
||||
![]()
Hey Flybridge.
Ich glaub den Link hatten wir schon mal. Finds ehrlich gesagt komisch dass C-Map zulässt, dass das einfach so im Netz ist - ist schliesslich relativ ausführlich. Hab deshalb gleich mal n Informatiksudenten drauf angesetzt zu gucken, wie man das Java Applet am besten auf die Festplatte bekommt ![]() Schaun ma mal Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja-ich weiss nicht ob der Handel damit sone gute sache ist
![]() wenn dann müsste ich's ecuh ja per CD oder wonstwie zukommen lassen... Aber schaun wa erstmal ob mein Kumpel das Hinbekommt-er sagt dass es relativ schwer wird. Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und schon was neues von der Technikfront? und eine Anleitung zum Download würde mir reichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fürchte das wird nicht gehen - das Ganze ist ein applet das keine daten (karten) enthält sondern von einem Server bedient wird.
Also selbst wenn das applet lokal auf einem PC installiert und dort gestartet würde, müsste es sich immer noch mit dem Server verbinden auf dem die Karten lagern - ohne Internetanbindung geht eh nix also wozu der aufwand? ![]() Andererseits, wenn man schon die ganzen Karten auf mehreren dieser schönen Silberlinge gekauft hat, dann hat man ja wohl auch ein volles nav programm dabei und braucht nicht son applet. Also am besten sich einfach drüber freuen dass es da für un alle einen netten gratis Gucker gibt! Klasse Link, und danke nochmal. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|