|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kajütboote auf dem Phoenix-See
Heute waren wir auf ein Eis in der alten Heimat, erstaunt erblickte ich eine Varianta und weitere Kajütboote bis ca. 23 Fuß.
Die Länge des Gewässers, ca.1000m, bräuchte ich um Fock und Groß überhaupt hoch zu ziehen. Schon erstaunlich, auf welche komischen Sachen die Menschen kommen. Willy |
|
||||
|
||||
Segler eben
|
||||
|
||||
ja denen ist nicht zu helfen
|
||||
|
||||
in welchem Schuppen standen die denn ???
das zeigt Googel-Earth an
|
||||
|
||||
In Westhafen, links unterhalb der beiden runden Fundamente.
https://www.google.de/maps/@51.490312,7.5121856,16z Da wo das Pfefferkron steht, gibt sogar eine 1A Sliprampe! Willy |
|
|||
|
|||
Tja Gilligan die haben zwar eine super Slippe aber wofür? Die paar Segler die dort drauf sind ist in meinen Augen nur reines Geprotze so ala mein Haus, mein Auto, mein Boot. Mir kann keiner erzählen das gerade auf diesem künstlich angelegten See der Bootssport noch Spaß macht und bringt. Ich wohne geradee mal 5 km davon entfernt, aber diese Badewanne lockt mich nicht von meinem Sofa.
Gruß Fred |
|
||||
|
||||
Hi,
wir haben früher 5-10min entfernt gewohnt und würden wohl gern mal ab und an herum spaziert sein, auch für ein Eis, ein Bier oder Kaffee und Kuchen ist das Ding ganz nett. Segeln kann man darauf aber meiner Meinung nach nicht, mit einer Jolle mal ein Stündchen auf dem Wassr sein, klar, wirkt zwar albern aber da gibts viele Dinge die ebenso wirken. Angeberboote sind das aber nicht, die da herumliegen, da ich in Hörde aufgewachsen bin, kenne ich mich da gut aus und würde auch ein preiswertes Boot nicht unbeaufsichtigt liegen lassen, das nur mal am Rande. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Für aktuelle Bilder muß man immer auf bing.com 'men
http://binged.it/1B62JYm Die hängen da schon mächtig Laken raus... http://www.derwesten.de/staedte/dort...id6517792.html
Geändert von Akki (24.09.2014 um 11:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da fehlen aber die Hafenanlagen noch. Jetzt sind da einige Stege an denen die Flotte liegt.
Was noch fehlt, ist ein Tretbootverleih und ein Ausflugdampfer.... Willy |
|
||||
|
||||
Die weiße Flotte kratzt schon an der Tür
|
|||
|
|||
Eventuell wird ja noch die Gorch Fock mal auf dem Super See zur Schau gestellt.
|
|
||||
|
||||
Moin,
vermutlich wohnen die auf 50 qm Wohnung ohne Balkon in der Innenstadt und freuen sich wenn sie am Wochenende mal Luft schnuppern können ohne gleich weit fahren zu müssen. Das Segeln an sich steht da wohl an letzter Stelle. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Leider ist dort, entgegen früherer Versprechen, surfen verboten. Das wäre das Einzige, was noch halbwegs ging. Wäre mir eh zu blöd, unter den Augen mehrerer Hundert Spaziergänger da meinen Sport zu betreiben.
|
|
||||
|
||||
Ja, weil sie es mal eben zur Talsperre erklärt haben.
Nach einem Zeitungsbericht ist dort sogar das Vögeln verboten
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Ich weiss es nicht.. aber ein Sonntag reicht vielleicht auch schon.
Gruß, Jörg |
|
|