|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ein Bild teils Schwaz/weiß teils Farbig .. wie geht das ??
Habe ein Bild welches Schwarz Weiß ist .. nur das Auto farbig !!
Wie geht das ? mit welchen Programm wird es wie gemacht ??
|
||||
|
||||
Kann man mit Photoshop machen.
|
||||
|
||||
und wie ?? .. finde es toll das Bild .. würde es gern mit anderen Motiven auch machen ..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Letztendlich ist es ganz einfach. Du markierst bei Deinen Beispiel angewandt einfach mal die Konturen des Mustangs, wählst dann den Farbereich(Hintergrund) aus, den du ändern willst und fertig ist Dein Bild. Das war jetzt die Kurzversion des tuns. Steckt noch einwenig mehr dahinter.
|
||||
|
||||
Mit Gimp geht das recht einfach. Man braucht nur ne ruhige Hand
Das Farbfoto mit Gimp öffnen, dann den Pinsel auswählen und den Modus Farbe einstellen. Wenn Du nun mit dem Pinsel über das BIld gehst, werden alle Stellen die vom Pinsel erfasst werden s/w Das ist eine sehr einfache Variante, die vor allem mit Software realisiert werden kann die kostenlos ist.
|
|||
|
|||
Hallo Karlsson,
falls Du Photoshop hast, klickst Du auf das Lasso-Symbol, danach kannst Du frei mit der Maus Bereiche auf dem Bild umzeichnen, dort nimmst Du dann einfach die Farbsättigung raus (Zeile oben, Bild, Einstellungen, Farbton und Sättigung). Falls Du kein Photoshop hast, hole es Dir. Du wirst es immer wieder benutzen. Es ist einfach geil.
|
|||
|
|||
ich mache so was mit PhotoImpact
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Smartphone Besitzer? Dann nach Color Splash App suchen, gibt es diverse für die biegsamen IOS, Android et.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
Richtig
Karlsson geht gut (bei kleinem Budget) mit Gimp oder CorelPaint. Hier im Forum war mal ein Link für PhotoShop CS2 für lau (legal) das geht natürlich auch. Pack das Bild in eine Ebene mach eine Kopie von der Ebene. Die obere Ebene in SW ändern und mit dem Radiergummie feste radieren dann kommt die Farbe durch
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (25.09.2014 um 12:29 Uhr) Grund: Link eingebaut |
|
||||
|
||||
Jaja spring mal auf auf diesen blöden Zug
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Klappt mit Colorsplash sehr einfach und kostet nichts auch keine Einarbeitung.
Dauert max 2 Minuten [emoji2] [emoji2] [emoji2]
|
||||
|
||||
Hm? Muss ich jetzt nicht verstehen? Wenn jemand eine Lösung sucht und ich einen Hinweis biete, wo ist dann der blöde Zug?
|
|
||||
|
||||
Mit GIMP kannst Du es auch anders rum machen.
Ein paar Masken, ein bisschen Himmel und schon ist Farbe im Bild und wo Farbe war ist Keine mehr. Für diese Umformung habe ich ca. 30 Min. gebraucht. Ich würde mich aber als geübt bezeichnen.......... Eines lege ich noch nach! Natürlich ist auch jede Art von Farbverlauf möglich...... Herzliche Grüße BadWolfi Geändert von BadWolfi (26.09.2014 um 11:13 Uhr)
|
|
|