|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kondensator Volvo Penta AQ130D
Moin
Kann mir einer sagen woher ich einen Kondesator für meinen Volvo Penta AQ130D herbekomme ? Klar bei Volvo oder Ebay. Dort sind die Teile aber unverschämt teuer ! Kann mir da einer eine Referenznummer geben ? Die Teile müsste ich doch auch beim Boschdienst bekommen oder ? Das Teil dürfte doch höchstens ein paar Euro kosten . |
|
||||
|
||||
gehe ich Recht in der Annahme, dass du den Kondensator an der Zündspule meinst?
ansonsten ist die Frage ein wenig zu allgemein gehalten, denn da gibt es bestimmt noch einige andere Kondensatoren im Boot/am Motor (z.B. Lichtmaschine/Generator) Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau den meine ich , sorry ! Also den an der Zündspule ! |
|
|||
|
|||
gib einfach im Google Zündkondensator ein und such dir einen aus.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Schau mal bei Andy (Hoffmannwassersport) finde er hat sehr faire Preise
|
|
||||
|
||||
Rüste doch auf eine elektronische Zündung um.
Kostet einmal um die 50 Euro und Du brauchst nie wieder nach Kondensatoren, etc. suchen. Zudem springt der Motor deutlich besser an und läuft einen Tick sauberer. Grüße Sascha
|
|
||||
|
||||
Hallo,
also bei meinem AQ130D sitzt der Kondensator für die Zündung direkt am Verteiler. Du kannst versuchen über die Teilenummer der Verteilers den passenden Kondensator zu finden. Oder, wenn noch original, steht auch auf dem Kondensator eine Nummer von Bosch drauf. Wenn das nicht klappt: Andy hat bestimmt das passende da. Das wäre die einfachste Lösung. Grüße holgi611