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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 26.09.2014, 07:40
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Standard Crownline 275 ccr

Hallo,
hat einer von Euch eine Crownline 275ccr ?
Mich interessiert das gewogene Gewicht des Gespannes, sowie Fahreigenschaften des Bootes mit den Mercruiser 496.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß Uwe
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  #2  
Alt 26.09.2014, 07:53
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Da bist Du nicht alleine .....

http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=275ccr
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Gruß Kerstin


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  #3  
Alt 26.09.2014, 08:32
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Jetzt sind wir zu zweit allein...

Gruß Uwe
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  #4  
Alt 26.09.2014, 08:52
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Hallo Uwe,

wir haben uns letzte Woche eine 2013ner Crownline 286 SC mit einem 350MPI zugelegt. Diese ist ja bis auf diverse Kleinigkeiten baugleich mit der 275 CCR.
Wir Trailern das Boot mit einem Harbeck Alu 3,5t Trailer, welcher ca. 550kg wiegt. Vorteil gerade bei dem Boot ist, dass es aufgrund der gestreckten Form nicht so massig aussieht wie die ganzen Boote mit Unterflurkajüte. Entsprechend kommt beim Anblick des Gespann nicht gleich der Gedanke auf, dass es an die 3,5t mit Trailer wiegt.
Zu den Fahreigenschaften: Mit dem 305PS starken Motor kommt das Boot locker ins Gleiten und erreicht so Geschwindigkeiten von bis zu 80kmh. Die 286er meistert Kurven sensationell, läuft weich durch und unbeeindruckt durch Wellen und giert auch bei Verdrängerfahrt vergleichsweise wenig.
Mit dem 496mag ist das Boot zwar noch sportlicher unterwegs (ca. 90kmh), allerdings ist das Boot dann nicht mehr legal trailerbar. Wenn es 400PS sein sollen, würde ich mir also überlegen, den 496iger gegen einen Mercruiser 383 Stroker zu tauschen.
https://www.youtube.com/watch?v=bbCVXPoIeCA
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Beste Grüße, Benedikt


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  #5  
Alt 26.09.2014, 09:02
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
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Das Boot läuft wirklich hervorragend. Meiner bescheidenen Meinung nach der optimale Kompromiss zwischen Sport und Komfort. Hier ist ein Testbericht:

http://www.nautic-sport.ch/pdf/sbo_crownline_275ccr.pdf

Gruss Mike
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  #6  
Alt 26.09.2014, 09:03
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Und was wiegt es jetzt ?
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #7  
Alt 26.09.2014, 09:07
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Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Und was wiegt es jetzt ?
Im Bootsschein stehen 2,9t. Auf der Waage waren wir noch nicht und dieses Jahr werden wir auch nicht mehr dazu kommen.
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Beste Grüße, Benedikt


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  #8  
Alt 26.09.2014, 09:11
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Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Im Bootsschein stehen 2,9t. Auf der Waage waren wir noch nicht und dieses Jahr werden wir auch nicht mehr dazu kommen.
Hallo Benedikt,

und dann bist Du davon überzeugt, dass Du mit dem 3,5 Tonnen Trailer hinkommst. Ich habe festgestellt, es wird nirgendwo so viel gelogen, wie auf Beerdigungen und bei der Angabe von Bootsgewichten
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #9  
Alt 26.09.2014, 09:16
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Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Das Boot läuft wirklich hervorragend. Meiner bescheidenen Meinung nach der optimale Kompromiss zwischen Sport und Komfort. Hier ist ein Testbericht:

http://www.nautic-sport.ch/pdf/sbo_crownline_275ccr.pdf

Gruss Mike
Vielen Dank für den Test Mike
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Beste Grüße, Benedikt


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  #10  
Alt 26.09.2014, 09:35
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[QUOTE=Münsteraner;3632158]Hallo Uwe,

wir haben uns letzte Woche eine 2013ner Crownline 286 SC mit einem 350MPI zugelegt. Diese ist ja bis auf diverse Kleinigkeiten baugleich mit der 275 CCR.
Wir Trailern das Boot mit einem Harbeck Alu 3,5t Trailer, welcher ca. 550kg wiegt. Vorteil gerade bei dem Boot ist, dass es aufgrund der gestreckten Form nicht so massig aussieht wie die ganzen Boote mit Unterflurkajüte. Entsprechend kommt beim Anblick des Gespann nicht gleich der Gedanke auf, dass es an die 3,5t mit Trailer wiegt.
Zu den Fahreigenschaften: Mit dem 305PS starken Motor kommt das Boot locker ins Gleiten und erreicht so Geschwindigkeiten von bis zu 80kmh. Die 286er meistert Kurven sensationell, läuft weich durch und unbeeindruckt durch Wellen und giert auch bei Verdrängerfahrt vergleichsweise wenig.
Mit dem 496mag ist das Boot zwar noch sportlicher unterwegs (ca. 90kmh), allerdings ist das Boot dann nicht mehr legal trailerbar. Wenn es 400PS sein sollen, würde ich mir also überlegen, den 496iger gegen einen Mercruiser 383 Stroker zu tauschen.
Hallo Benedikt,
genau wegen der Form des Bootes ist die Crownline 275 /286 mein Favorit. Du meinst das der "kleine Motor" reicht bei 4 Personen?

Gruß Uwe
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  #11  
Alt 26.09.2014, 10:12
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[QUOTE=OV260;3632227]
Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

wir haben uns letzte Woche eine 2013ner Crownline 286 SC mit einem 350MPI zugelegt. Diese ist ja bis auf diverse Kleinigkeiten baugleich mit der 275 CCR.
Wir Trailern das Boot mit einem Harbeck Alu 3,5t Trailer, welcher ca. 550kg wiegt. Vorteil gerade bei dem Boot ist, dass es aufgrund der gestreckten Form nicht so massig aussieht wie die ganzen Boote mit Unterflurkajüte. Entsprechend kommt beim Anblick des Gespann nicht gleich der Gedanke auf, dass es an die 3,5t mit Trailer wiegt.
Zu den Fahreigenschaften: Mit dem 305PS starken Motor kommt das Boot locker ins Gleiten und erreicht so Geschwindigkeiten von bis zu 80kmh. Die 286er meistert Kurven sensationell, läuft weich durch und unbeeindruckt durch Wellen und giert auch bei Verdrängerfahrt vergleichsweise wenig.
Mit dem 496mag ist das Boot zwar noch sportlicher unterwegs (ca. 90kmh), allerdings ist das Boot dann nicht mehr legal trailerbar. Wenn es 400PS sein sollen, würde ich mir also überlegen, den 496iger gegen einen Mercruiser 383 Stroker zu tauschen.
Hallo Benedikt,
genau wegen der Form des Bootes ist die Crownline 275 /286 mein Favorit. Du meinst das der "kleine Motor" reicht bei 4 Personen?

Gruß Uwe

Ja, die Form ist grandios! Auch mit 8 Personen sollte man problemlos ins Gleiten kommen.
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Beste Grüße, Benedikt


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  #12  
Alt 26.09.2014, 12:24
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Gratulation zu euren schönen Booten..Ich mag Crownline sehr gerne,aber leider wurde der 264er innen nur das alte Innenleben der 250er eingehaucht so das ich mich ja dann für die Sea Ray entschieden habe.

Ich kenne einen Trailerhersteller der das Boot gewogen hat.Ich sage nur erschreckt euch nicht !
Und für mich unverständlich ist auch warum man sich nicht gleich einen Trailer holt der mehr als die Schmerzgrenze tragen darf.Diese Thema haben wir doch nun ausreichend wieder und wieder rauf und runter hier im abgefrühstückt.

Was mich auch wundert sind immer wieder die sagenhaften Geschwindigkeiten die hier erzählt werden. Im Test erreichte das Boot mit immerhin 425 PS 44,4 Knoten,das sind 82 km/h!
Auf dem Plauer See hatte ich mal eine vollausgestattete 275er mit 5,7er neben mir. Die kam keinen Millimeter weg von meiner alten 268er die mit dem VW TDI mit 265er ausgrüstet war..V-Max waren da knapp 65 km/h,gemessen auf stehendem Gewässer.
Bestimmt ein schönes Boot aber auch kein Rennboot.

Trotzdem euch immer viel Spass mit euren Crownlines ..
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Gruß Thomas S

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  #13  
Alt 26.09.2014, 12:59
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"Ich kenne einen Trailerhersteller der das Boot gewogen hat.Ich sage nur erschreckt euch nicht ! "

Nun sag mal die Zahl vor der Maßeinheit KG.

Gruß Uwe

Geändert von OV260 (26.09.2014 um 13:05 Uhr)
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  #14  
Alt 26.09.2014, 15:12
Thomas S Thomas S ist offline
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Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
"Ich kenne einen Trailerhersteller der das Boot gewogen hat.Ich sage nur erschreckt euch nicht ! "

Nun sag mal die Zahl vor der Maßeinheit KG.

Gruß Uwe
38..,..
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Gruß Thomas S

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  #15  
Alt 26.09.2014, 16:25
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Hört auf zu spekulieren!

Unsere 260 er hat mit 20 l Sprit auf der geeichten Waage der Stadtreinigung HH mit ASG Stahltrailer kurz 3,5 genau
3540 kg gewogen?

Fährt mit Eurem Gespann auf die Waage, dann wisst Ihr es ganz genau!!!!!!!
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
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  #16  
Alt 26.09.2014, 16:30
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Ich hatte auf einem mit 2km/h fliessenden Gewässer flussabwärts bei ruhigem Wasser 88km/h auf dem GPS, mit 496. Dabei hatte ich nur ca. 1km Anlauf und musste wegen der Verkehrssituation wieder vom Gas. 90km/h müssten auf einem grossen See also bei ruhigem Wetter drin sein.

Der 350 Mag ist in seinen neueren Versionen so gut (und 96kg leichter), dass man in der Endgeschwindigkeit vielleicht 2-3 km/h drunter liegt. Und wegen dem geringeren Gewicht und der kürzeren Übersetzung des B3 beim 350 MAG wird die Beschleunigung kaum geringer ausfallen. Den Big Block braucht man wirklich nicht mehr.

Gruss Mike
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  #17  
Alt 26.09.2014, 17:02
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... wobei man allerdings immer berücksichtigen muss, dass es durchaus eine ordentliche Serienstreuung bei den Triebwerken gibt. Wenn man also z.B. einen älteren 496er hat der 10% unter dem Duchschnitt liegt, und vergleicht ihn mit einem neueren 350MAG der evtl. 10% über dem Durchschnitt liegt, kann das so einiges erklären.

Gruss Mike
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  #18  
Alt 26.09.2014, 20:22
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Zitat:
Zitat von tom-balu Beitrag anzeigen
Hört auf zu spekulieren!

Unsere 260 er hat mit 20 l Sprit auf der geeichten Waage der Stadtreinigung HH mit ASG Stahltrailer kurz 3,5 genau
3540 kg gewogen?

Fährt mit Eurem Gespann auf die Waage, dann wisst Ihr es ganz genau!!!!!!!


Danke für diese Info. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir auch mit dem Boot auf die Waage fahren und ggf. den Trailer auf 3650kg auflasten lassen - laut Harbeck kein Problem.
Wenn eine 260er ca. 3,5t mit Stahltrailer (100kg mehr als unser Alu) wiegt, dann sollte die 286er ähnlich viel wiegen
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Beste Grüße, Benedikt


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  #19  
Alt 26.09.2014, 20:50
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Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Test Mike
Gern geschehn

Als das Boot 2004 auf den Markt kam, wurde es von der amerikanischen Zeitschrift "Lakeland Boating" getestet. Das Fazit des Testers:

"With the 275 CCR, Crownline has managed to combine eye-catching styling with superb performance. This is one sweet boat."

Stimmt genau! Bei Interesse kann ich Dir diesen Testbericht per PN mailen.

Gruss Mike
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  #20  
Alt 28.09.2014, 11:23
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Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Danke für diese Info. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir auch mit dem Boot auf die Waage fahren und ggf. den Trailer auf 3650kg auflasten lassen - laut Harbeck kein Problem.
Wenn eine 260er ca. 3,5t mit Stahltrailer (100kg mehr als unser Alu) wiegt, dann sollte die 286er ähnlich viel wiegen
Wird sich die Gelegenheit dieses Jahr noch ergeben?

Gruß Uwe
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  #21  
Alt 28.09.2014, 11:46
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Harleyschrotter Harleyschrotter ist gerade online
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Irgendwie kommen mir eure Gewichtsangaben recht optimistisch vor!
Ich hatte eine CR 250 mit einem QSD 4.2 Diesel und Bravo3 Antrieb
Das Boot hatte mit einem Alu Steinbacher unbeladen 3.8 Tonnen(absolut nichts an Bord).
Also nix mit 3.5Tonnen

Gruß Thomas
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  #22  
Alt 28.09.2014, 16:57
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Zitat:
Zitat von Harleyschrotter Beitrag anzeigen
Irgendwie kommen mir eure Gewichtsangaben recht optimistisch vor!
Ich hatte eine CR 250 mit einem QSD 4.2 Diesel und Bravo3 Antrieb
Das Boot hatte mit einem Alu Steinbacher unbeladen 3.8 Tonnen(absolut nichts an Bord).
Also nix mit 3.5Tonnen

Gruß Thomas
Solange nur " geschätzt " oder " gehofft " wird , ist alles optimistisch!

Erst eine geeichte Waage gibt Gewissheit!
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  #23  
Alt 01.10.2014, 22:48
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Jede Tüvstelle hat eine Waage. Wer wirklich will, kann das Gewicht seines Gespannes sehr schnell erfahren. Man muß nur wollen.
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Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
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  #24  
Alt 02.10.2014, 09:23
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Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Jede Tüvstelle hat eine Waage. Wer wirklich will, kann das Gewicht seines Gespannes sehr schnell erfahren. Man muß nur wollen.
.... ich gehe mal einfach davon aus, dass jeder weiß, wo man sein Gespann wiegen lassen kann.
Die Eingangsfrage war: Was wiegt eine 275CCR.
Wenn man sich für dieses Boot interessiert, es jedoch noch nicht besitzt, sieht´s wohl eher schlecht aus mit dem Wiegen......
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Gruß Kerstin


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  #25  
Alt 17.05.2017, 13:25
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Hallo,
hat einer von Euch eine Crownline 275ccr ?
Mich interessiert das gewogene Gewicht des Gespannes, sowie Fahreigenschaften des Bootes mit den Mercruiser 496.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß Uwe
Jetzt kann ich es... mit ca. 100l Sprit und mir (125kg) an Bord hat die frisch geprüfte Kranwaage genau 3.3 to angezeigt.
Also 3.075kg. Allerdings war sonst Alles an Bord, inkl. 496 Mag HO, Tische, Anker mit Kette, Polster, ...
in dem Zustand zu schwer für nen 3,5to Trailer.
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Gruß,
Alexander
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