|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
15PS Suzuki auf Fernschaltung umrüsten.
Hallo,
habe einen neuwertigen Suzuki DF 15, Bj. 2014. Möchte diesen nun auf Fernschaltung umrüsten. Kann mir Jemand einen Tip geben wo ich solch einne Umrüstsatz bekomme? Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Schaltbox usw. gibt es doch auch aus dem Zubehör, oder Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
schau mal da:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71800 und da: http://www.sea-sports.de/suzuki-df99...2p1d1kgahp48e1 und da: http://tenten-boats.de/Ultraflex-Umr...-Fernbedienung
|
||||
|
||||
Vielen Dank, jedoch scheinen diese Umbausätze nicht bei den neuen DF15/20 zu passen, oder ? Kennt sich da Jemand genau aus?
Brauche keinen Kabelbaum, Not-Aus würde ich selbst nach vorne legen. Also nur Gänge vor.-zurück und Gas. Original Suzuki kostet der reine Umbausatz ohne Schaltung und Züge schon fast 300,-€. Dabei ist jedoch ein Kabelbaum der nicht unbedingt benötigt wird Wäre schön wenn mir da Jemand helfen könnte.. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
die Umbau Halterungen bekommst du in aller Regel nur beim Suzuki Händler,
den Rest kannst du machen wie du möchtest
|
||||
|
||||
Moin,
ist es ein DF15 oder ein DF15A? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Hallo,
ist ein DF15A ( Der Neue ) Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo,
sehr teuer das ganze. Wenn ich das richtig verstanden habe muß man bei Suzuki einen Umbausatz für den Motor kaufen. dieser Kostet ca. 270,-€ und beinhaltet einen Kabelsatz den man eigentlich nicht braucht ( Für Umbau auf E-Start ) Dann Zubehör Schaltbox, Kabel und Kleinteile. Da komme ich auf 600-700 € Dann noch Not-Aus selber nach vorne fummeln. Habe jetzt den Motor zum Verkauf angeboten wenn er in 2 Wochen nicht verkauft wird ( Dann kommt mein neues Bötchen ) dann werde ich wohl den Umbau machen müssen. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk !
Ich habe eine Anleitung für diese Fernbedienung ! Ist mit Detailzeichnungen . Wenn Du möchtest schick Deine Mailadresse (per PN) und ich sende sie Dir ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast PN... Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Henric... |
|
|||
|
|||
Ich habe einen Suzuki DF15A und möchte ihn auf Fernsteuerung umbauen. Kann mir jemand den genauen Gewindeanschluß für die Lenkungswelle nennen? So weit ich weiß ist es ein zölliges Gewinde. Vom Außendurchmesser her ist es 7/8 Zoll, aber die Gewindesteigung ist feiner. Gibt es bei zölligen Gewinden auch Feingewinde?
Gruß Borchwart |
|
|