|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
weinmesse straßburg
vom 17.02.-20.02 2006 findet in straßburg/elsass der jährliche
"Salon des Vins des Vignerons indépendants" auf dem messegelände, halle 20 in Wacken / Stasbourg statt anreise auf der autobahn richtung von norden kommend von haguenau in richtung starasbourg-colma. an der ausfahrt "wacken" in richtung "parc des expositions" abbiegen und der beschilderung folgen. der eintritt kostet für 2 personen 6 euro, darin sind 2 probiergläser enthalten. in der halle sind etwa 500 unabhängige winzer aus allen regionen frankreichs. man kann überall kostenlos probieren (eimer zum ausspucken stehen bereit, kein mensch verträgt mehrere hundert probiermengen...) die weine sind in der regel mit ausgezeichnetem preis-leistungsverhältnis, ab 5 euro bekommt man schon gute tropfen. zur zwischenzeitlichen stärkung gibt es imbisstände und austernbuden. die stimmung ist grandios (wie könnte es auch anders sein). in der halle sind mehrere stände, welche preiswerte transportkarren verkaufen, denn der weg zum parkplatz kann lang werden, wenn man mehrere kartons eingekauft hat. öffnungszeiten 17.02. 15:00-21:00 18.+19.02. 10:00-19:00 20.02. 10:00-18:00 es ist zweckmäßig, etwas vor der öffnungszeit da zu sein, speziell am wochenende! ich war letztes jahr dort und konnte gute einkäufe machen. der termin steht seither gleichwertig neben bootsmessen im terminkalender. wenn man was kauft und die adresse angibt, schicken einem die winzer für das nächste jahr freikarten. bon appetit holger
|
||||
|
||||
Das wär doch was für den Sohn meines Vaters.
...aber ich muss an dem Wochenende auf ne Messe nach D´dorf.
|
||||
|
||||
dort war ich noch nicht aber in Colmar. Kann ich wärmstens empfehlen und fast alles sprechen Elsässisch!
wenn jemand geht kann er oder sie sich gerne melden. dann würde ich mich auch dazu mobilisieren!