|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mirage-> Mirage Plus
Hallo,
Hat schonmal jemand einen Mirage gegen einen Mirage Plus gewechselt? Waren da Unterschiede Merkbar? Bzw Was Macht die Drehzahl? Also einfach bei der Selben Steigung..
|
||||
|
||||
Kleine, leichte Boote --- kein Unterschied spürbar.
Größere Boote, ab 25, 26 Fuß, wurde je nach Abstimmung von einer etwas besseren Beschleunigung berichtet. Gruß Alex
|
warum sollte denn ein Unterschied zwischen den beiden Modellen spürbar sein? Ich denke das ist Einbildung, die laufen beide gleich, weil es die gleichen Propeller sind. Außer natürlich man nimmt die PVS Stopfen aus dem Plus.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Es geht mir darum, dass mache schon meinten, der Mirage Plus macht 100-200 RPM mehr, da er mehr gecuppt ist oder so Ähnlich.
Daher die Frage. Mein Boot gehört mit seinen 2,5t eh schon zur etwas Schwereren klasse, Und Beschleunigung ist eigentlich genug Vorhanden.. Nur könnte ich noch so 200RPM mehr haben..
|
||||
Das ist Quatsch, die Propeller unterscheiden sich nur in der Nabe und im PVS
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Das War auch mein Gedanke.. Habe es halt noch nie Versucht.
|
||||
|
||||
Paddy...
ich hab noch nen 25er Mirage ohne plus liegen... der zwar absolut rund läuft, aber nicht mehr der Schönste ist und an den Blattkanten Kratzer hat...Stünde auch zum verkauf... ich meine auch, der hat weniger Cup und natürlich eine feste Naabe und kein PVS...
|
|||
|
|||
Ich hatte bis vor 2 Jahren den 17"Mirage montiert.
Nach dem Wechsel auf 15"Mirage Plus ist die Enddrehzahl lediglich um 100 U/min angestiegen. Dafür kann ich jetzt die Antriebe deutlich weiter nach oben trimmen ohne das der Prop ventiliert.
|
||||
|
||||
Also,
der 21 Mirage plus senkt die Drehzahl gegenüber dem normalen / alten 21 Mirage um ca. 100 Umdrehungen. Beim Plus ist definitiv ein Unterschied zu erkennen den die Enden sind gekappt/leicht angstellt. Wenn ich nicht zu faul währe würde ich Bilder machen, will aber nicht. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten.
Und SST, ich habe selbst ein Mirage Pärchen in 25;) leider auch ohne Plus. Wenn Plus die Drehzahl etwas senkt, hat es sich erledigt.