|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Gardasee Zulassung/Patent/Versicherung
Hallo,
ein Bekannter möcht ein 40 PS Schlauchboot (Bodenseezulassung) an den Gardasee mitnehmen. Was wir benötigt an Patent, Zulassungspapiere und Verischerungsnachweise ? LG, Tom |
#2
|
|||
|
|||
Führerschein Binnen, die Zulassung und Haftpflichtversicherung; viel Ausrüstung(Rettungsinsel) oder Certificato vom ADAC und dann weniger Sicherheitsausrüstung
|
#3
|
|||
|
|||
Es wird keine Zulassung benötigt. Ein deutsches, amtliches oder amtlich anerkanntes Kennzeichen mit zugehörigem Ausweis reicht.
__________________
Beste Grüße John |
#4
|
||||
|
||||
Moin,
hier steht alles was man braucht. http://www.adac.de/_mmm/pdf/Italien_...f?quer=italien Gruss Christian |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spreche aus praktischer Erfahrung, da ich schon mal kontrolliert wurde
__________________
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
#6
|
|||
|
|||
Ich habs dabei. Kostet ja nichts und besser ist es.
|
#7
|
||||
|
||||
in Italien muss die Haftpflicht Deckungssumme höher sein. ich glaube 10Mio EUR
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
__________________
gruß Moritz |
#8
|
|||
|
|||
Hallo Moritz,
sorry für Off Topic, aber was ist aus Deinem tollen Boot geworden ? Das Teil ist so supermäßig geil gepflegt, dass ich echt heiß drauf war/bin. Habe auch eine Monaco und bin Fan von diesem Bootstyp, aber meine ist bei weitem nicht so gut wie Deine. Hat sich für Deine endlich jemand gefunden ?
__________________
Viele Grüße, TOM |
#9
|
||||
|
||||
ich habe das Boot für einen Spotpreis verkaufen müssen. der Markt ist wirklich am Boden.
ich bin jetzt mehr der Segler geworden... Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
__________________
gruß Moritz
|
#10
|
||||
|
||||
Es sind 6 Mio €
__________________
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
|
|