|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor/Vergaserreiniger
Hallo Freunde!
Habe ja leider in den letzten 2 Jahren mit meinen beiden Booten nicht fahren können. Ist es eigentlich zweckmäßig in diesem Jahr beim wiedereinsatz der Bootsmotoren ( ein Benzin Innenborder und ein 15 PS 2-takter Außenborder) einen Motor/Vergaserreiniger ins Benzin zu mischen? Bringen die was oder ist das weitgehendst sinnlos. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo,
mit Vergaserreinigern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Sollten sich bei dem AB Ölreste im Vergaser abgelagert haben, ist ein Zerlegen und Reinigen nicht zu vermeiden.
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich hoffe du hast die Hauptmaschine richtig konserviert, oder? Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo Andi!
Ja klar habe ich die Hauptmaschine konserviert. Frage ist nur, ob man jetzt zusätzlich sowas wie einen Vergaser bzw. Motorinnenreiniger benutzen sollte nach der Zeit. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe mit Vergaser/Injektionreiniger schon beim AB und bei Motorradmotoren experimentiert,leider ohne Erfolg.Wenn Verschmutzung vorhanden war kam ich ums zerlegen nie rum. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Wie meine Vorschreiber schon sagten, zerlege den Vergaser und staune was so als Kaugummi beim 2-Takter drin ist.
Mache ich vor Saisonbeginn immer.
|
|||
|
|||
Also zerlegen! Mach ich. Danke für Eure Antworten. Grüße Reimar