![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir einen neuen Yamaha ME372 STI Diesel gekauft. Jetzt stellt sich die Frage ob es möglich ist, ihn mit einem Bravo Antrieb "zwangs zu Verheiraten". Desweiteren ist mir noch nicht ganz klar wofür der Motor einen doch recht großen Computer braucht. Die ESP usw ist ja rein mechanisch, oder dient er nur zu Diagnose. Gruß Felix |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Da hast du dir aber einen Exoten ausgesucht😳 selbst Tante Google spuckt auf die schnelle nicht viel aus. Sicher kann man irgendwie nen Bravo anflanschen wenn man sich was zurecht bastelt. Hast du Bilder vom Motor.?
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, soooo exotisch ist er ja auch nicht. Er ist fast Baugleich mit
dem Yanmar 4LH und hat einen Millionenfach bewährten Toyota Block. Ich habe auch noch den Antrieb zum Motor, aber der ist mir dann auch ein bisschen zu exotisch. Würde halt gerne einen Bravo X 1 anbauen. |
|
||||
|
||||
![]()
Kannte ich bis dato noch nicht. Auf jeden Fall hat der Motor schon ein Bellhousing für einen Z-Antrieb. Nun ist die Frage für welchen.
![]() Ich hab mir 2 Steyr Diesel geholt mit Z-Antriebe von OMC. Diese verbaue ich aber nicht sondern nehme meine vorhandenen Volvo SX Antriebe. Passt alles 1:1 ![]() Edit lese gerade das ein Antrieb dabei war
|
||||
|
||||
![]()
hier noch ein Foto vom Bellhousing.
|
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Antrieb war denn dabei?
|
||||
|
||||
![]()
da ist ein Yamaha Hydradrive Antrieb bei.
Ich habe aber noch einen Steyr 256 der an einen Bravo passt. Mein Plan ist, sollte der Yamaha doch zu schwach sein würde ich nochmal auf den Steyr umbauen ohne den Antrieb zu wechseln. Der Yamaha ist aber ein bisschen leichter und halt ultra robust. Würde es gerne zuerst mal mit ihm probieren. |
|
||||
|
||||
![]()
In welches Boot soll der Motor rein?
|
||||
|
||||
![]()
in mein Rigid Raider.
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo, sagen können mir Ihre E-Mail mit Ihnen in Kontakt zu treten, wenn ich ein Bein volvo Motor dank seiner yamaha setzen könnte
takotas45@gmail.com |
![]() |
|
|