|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Automatisches Mischen von 2-Takt Gemisch
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen meiner Bachelor-Thesis an der Edinburgh Napier University konstruiere ich eine Maschine zum automatischen Mischen von 2-Takt Gemisch, für den privaten Gebrauch. Für die Auslegung der Maschine bitte ich Sie um ihre Unterstützung, indem Sie den beigefügten Fragebogen ausfüllen. Selbstverständlich werden alle gewonnen Daten mit absoluter Anonymität behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich gerne und jederzeit an mich wenden. Hier der Link: https://docs.google.com/forms/d/1gOv...?usp=send_form Viele Grüße aus Schottland Steffen Keinath
|
|
||||
|
||||
wer braucht denn sowas 2 Taktöl ist doch selbstmischend
|
|||
|
|||
Stimmt, ausserdem hat das Mercury in den 80 ern schon erfunden.
|
|||
|
|||
ich glaube er meint so eine Art Zapfsäule, die "automatisch" Benzin und Öl im richtigen Verhältnis in einen Kanister umfüllt. Bis auf den Rasenmäher sind die Motoren doch selbstmischend. Naja irgendeinen Markt wird er schon dafür sehen, irgendwo.
|
|
||||
|
||||
Ab ca. 1965 gab es so etwas schon im Osten. Zur Zapfpistole führten 2 Schläuche, oel und Benzin . An der
säule wurde das Gemisch gewählt.Man musste nur aufpassen daß sich die Ölschnecke an der Pistole drehte. Drehte sie nicht gabs blank. |
|
||||
|
||||
Das gabs nicht nur im Osten
|
||||
|
||||
Es geht nicht darum, ob so ein Gerät sinnvoll ist, sondern um eine Arbeit im Rahmen des Studiums. Hier werden vermutlich die Daten benötigt.
|
||||
|
||||
an sowas habe ich Anfang der 70ziger schon meine Kreidler getankt und da hatte das Teil schon Rost angesetzt
Zitat:
wenn er es meiner Meinung nach ernst meinen würde, hätte er inzwischen ausser den dürftigen Infos und dem Link etwas mehr davon preisgegeben.
|
||||
|
||||
Es ist bestimmt Psychologie-Student und macht eine Arbeit über die Entwicklung von Threads in Internet-Foren
|
||||
|
||||
Der Fragebogen ist cool, nur ein Pflichtfeld...
Und ich weiß nicht, was ich nun mit meinem 2-Takt-Diesel machen soll...
|
||||
|
||||
Gregor, du hast doch nicht etwa den angegebenen Link angeklickt?
Herzlichen Glückwunsch zu dem ekelhaften und durch absolut nichts zu entfernenden Trojaner, den du dir damit eingefangen hast. Gruß Robin P.s. Bei mir schrillten grade noch rechtzeitig die Alarmglocken.
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Wenn das stimmt, sollte ein Mod den Link rausnehmen.
|
||||
|
||||
Keine Panik, bei mir haben Trojaner nur geringe Chancen...
|
||||
|
||||
Wenn man bedenkt, wieviele Links man so am Tag anklickt, macht der eine den Braten auch nicht fett...
|