|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Probleme mit Verado 200
Hallo Zusammen!
Ich bin zum ersten mal in einem Forum und ersuche alle um Nachsicht wenn ich nicht gleich alles Checke. Ich werde mein Problem nicht gleich komplett darstellen. Bin das aus beruflichen Gründe so gewohnt, so sehe ich immer gleich wer nur gute Ratschläge gibt oder sich wirklich auskennt und/oder Gedanke macht. Warum hat mein Edelstahlpropeller einen gleichmäßigen weißen Belag? Hatte das bis jetzt auf keinen meiner Alupropeller und hatte das auch noch nie bei einen meiner Kollegen Freunden gesehen. |
#2
|
||||
|
||||
Hallo diver, das ist kein Problem des Verados
Es sind Kalkablagerungen auf dem Edelstahl Die Frage nach dem 'warum' Kalk entsteht, einfach mal die Hausfrau fragen Lässt sich leicht mit zb. Schwimmbadreiniger usw. entfernen. Benutze die Suche und dir wird geholfen. http://www.boote-forum.de/showthread...propeller+kalk Gruss Jörg
|
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
|
#4
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, was Du beruflich machst (Kripo? ), aber hier opfern Leute Freizeit, um Dir zu helfen. Da ist es nur fair, den Anderen die Infos so vollständig wie möglich aufzubereiten, damit sie möglichst wenig ihrer Freizeit aufwenden müssen.
__________________
Beste Grüße John |
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Problem ist an jedem Boot mit VA Propellern, der Propeller frißt die Anoden auf
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#6
|
|||
|
|||
@vrana_diver:
Ich fahre seit dem Frühjahr 2014 einen 175er Verado. Ich weiß nicht, ob dein Motor gebraucht oder neu ist. Falls der schon länger als diese Saison gelaufen ist, kann ich Dir nur empfehlen, Dir schon mal einen Händler zu suchen. Ein telefonischer Kontakt reicht eigentlich aus. Der Händler kann über die Motornummer nachschauen, ob alle erforderlichen Instandsetzungen / Rückrufaktionen befolgt wurden. Bei meinem Motor hatte man einen Rückruf ignoriert. Es musste ein Schlauch im "Benzinvorratsbehälter" und der Schwimmer im selbigen gewechselt werden.
__________________
Gruß Dieter |
#7
|
|||
|
|||
Also erst mal danke für die Antworten.
Nein er ist in keine Mehlkiste gefallen und nein ich arbeite nicht bei der Kripo. Ich sage schlicht und einfach, das der Kalk von Kavitation kommt! Für alle die damit nichts anfangen können, http://de.wikipedia.org/wiki/Kavitation Der Motor ist Brand neu, na er war es halt. Nach etwa 10 Stunden bekam er komische Geräusche .............. Abgestellt, alles mögliche kontrolliert, nichts gefunden .............. Also wieder gestartet, Instrumente Motordaten Kontrolliert, alles ok Höchstgeschwindigkeit 10 km/h! Motor hat sich selbst abgestellt und lies sich nicht mehr starten. Mittlerweile ist er in einer Mercury Vertragswerkstätte. Auslesen von Motordaten hat ergeben, KEIN FEHLER! Schrittweises Zerlegen hat dann ergeben: Zumindest ein Pleuel ist komplett abgerissen. Ich frage mich wirklich wozu man ein angebliche ausgeklügeltes Motormanagement hat wenn es nichts anzeigt. |
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde mein Problem nicht gleich komplett darstellen
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
|
#9
|
||||
|
||||
Das ist in der Tat ein Problem Wohl aber eines das die Mercury Leute lösen werden...
Bei 10h ist ja mal gerade die Einfahrzeit rum...denke das du (wie ich auch) vor jedem Fahrtantritt den Ölstand im Motor kontrolliert hast? Wenn ich mal einen vorran gegangenen Kolbenfresser unterstelle, wäre es möglich für das Managment einen niedriegen Öldruck, Öltemp. hoch oder sowas zu vermelden. Mindestens nach dem Schaden etwa Leerlaufdrehzahl zu gering..... Wenn ich so auf meinen Fehlerbericht aus dem Motor schaue, wird jeder abnormale Zustand mit einem Elllenlangen Bericht aller relevanten Motordaten zum Fehlerzeitpunkt hinterlegt Aber dennoch, interressant wäre es wie dieses Problem gelöst wird Gruß Jörg
|
|
|