|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Tacar 740 High Performance
Hallo
ich suche nach Infos über dieses boot Hersteller Tacar High Performance 740! Versuche mal ein bild anzuhängen Bin über alle Infos dankbar Hersteller Laufverhalten usw. Grus an alle T.Schwarz |
#2
|
||||
|
||||
Ich habe glaube ich noch Verkaufsunterlagen von dem Schiff. Hat in den 80/90 Jahren ein westdeutscher Hersteller in Skandinavien oder Polen bauen lassen, weiß nicht mehr genau wo. In Kiel lief mal so ein Teil und war dann jahrelang im div Bootszeitungen zu verkaufen(war wohl nicht ganz leicht) Hieß damals Play 'n Pay war wohl ein Spielhallenbesitzer Ich finde das Boot vom Design her völlig daneben aber ist ja Geschmackssache. Wenn Du mir Deine Fax Nr. per PN schickst faxe ich Dir meine Unterlagen sofern ich Sie noch habe und dann auch noch finde.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#3
|
||||
|
||||
Hi
mus dir leider recht geben das Desing besonders die Scheibe ist nicht so prickelnt aber vieleicht kann man was draus machen kann mich auch dran erinern das so eine kiste früher mal lange zeit angeboten wurde trotzdem würden mich die Unterlagen Interesieren hast ne PN Gruss am alle T.Schwarz |
#4
|
|||
|
|||
so was nennen wir eierfeile ! sieht aus wie aus den 60er jahre , kannst ja 2 lada motore einbauen !
|
#5
|
||||
|
||||
Sollst nich immer so gemein sein, die kicken dich hier sonst wieder
Mir persönlich gefällts aber auch nich so, vor allem der überdimensionierte Spoiler hinten, den hhätte man auch nen bissl diskreter bauen können.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#6
|
|||
|
|||
also
also ich muß doch mal was dazu sagen zu denen die hier über das design ablästern sicherlich kann mann darüber streiten ob schön oder nicht schön aber einige boote aus der heutigen serie finde ich wesentlich häßlicher
tacar ist ein türkischer hesteller der diese und noch andere serien gebaut hat hauptsächlich 22 -27 fuß das boot wurde über einen vertrieb in linz verkauft und war "früher " ein renner und auch eine augenweide zwischen den ganz "tollen" daycruisern marke bayliner, four wings, usw. wurde hauptsächlich mit grossen AB verkauft und war sehr leicht und dadurch auch schnell das von euch beschriebene boot PLAY AND PAY hat ein kumpel von mir gekauft mit einem 5,7 drin und lief wie teufel wie gesagt für alle die nach 1975 geboren wurden !!! is klar leute heute habt ihr alle nur bigblock's oder SC verbaut mit XR dran ! er hat es damals in linz neu gekauft und auf der ostsee gefahren ich meine 2 jahre danach hat es es nach kiel verkauft und der typ wollte nach 3 jahren eine wahnsinns summe wiederhaben kennt mann ja immer anbieten und nicht verkaufen bis sich das ding todgelaufen hat und es keiner mehr haben will der bügel konnte auch andersherum aufgebaut werden und natürlich auch ganz abgebaut werden das boot ist super zum wasserskilaufen weil kein gewicht keine welle ich selber habe mir das nachfolgerboot mit 7,50 m gekauft und mit einem zum " damaliegen zeitpunkt fetten " 300 PS V8 Evinrude " bestückt mit Jack-Plate von Bob's Machine Motorgewicht 270 kg Bootsgewicht 1100 kg Noch Fragen !!! alles neu und top das boot ist auch ostseetauglich bin fast 8 jahre damit unterwegs gewesen (jährlich ca. 80 - 110 stunden )ohne probleme habe das boot verkauft und treffe den neuen besitzer heute noch ab und zu und das ding rennt immer noch wie teufel auch nach heutigen verhältnissen zum boot bei ebay er hat es schonmal drin gehabt und wurde verkauft ( na klar ) und nun auf ein neues also darf nicht mehr viel kosten neupreis war damals meine ich ca. 15000 oder 17000 DM ohne motor aber neu mit lenkung tank innenausstattung also alles ausser motor dabei zum abschluß nochmal an alle die alles häßlich finden ausser ihre eigenen sachen wenn hier jemand fragt nach dem vorteilen des bootes oder nachteilen wird er es bestimmt nicht auch häßlich finden sonst würde er ja nicht fraqen also macht ihm das doch nicht gleich mies deutlich ist das er eine baustelle kauft und er eventuell über eure erfahrung in bezug auf selbstbau tipps gebrauchen kann ( haben doch alle mal angefangen ) und bestimmt auch dankbar wäre eins ist deutlich auch heute ist die karre richtig schnell und vielleicht habt ihr nur angst von einem "häßlichen entlein " verblasen zu werden !! |
#7
|
|||
|
|||
tacar
foto
|
#8
|
||||
|
||||
Hübscher Renner!
Wie schnell war er denn? mfG Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#9
|
||||
|
||||
V-MAX
laut speedometer der in km/h anzeigte 120 km/h bei 5700 RPM mit 3 blatt raker mit pitch 28
hatte sicherlich durch den jack etwas mehr schlupf als normal aber ich fand es damals super schnell
|
#10
|
||||
|
||||
Re: Tacar 740 High Performance
Hallo
Zitat:
http://www.tacarboat.com/turkce/cigarette7_40m.htm |
#11
|
||||
|
||||
Dann haben die Türken entweder abgekupfert oder die Formen gekauft. Ich wollte damals auch so ein Teil kaufen und habe mich mit dem damaligen Importeur/Hersteller in Kiel getroffen. Er kam gerade von der Fähre mit einem frisch produziertem Boot. Was ich sicher weiß es gab nie Fähren in die Türkei von Kiel aus. Entweder wurde die damals in Skand. oder Polen gefertigt. Hießen zu der Zeit auch nicht Tarca sondern nur High Performance.
Ich habe gerade mal gesucht und leider sind die Unterlagen der letzten Aufräumaktion zum Opfer gefallen. @ Jack ich fand das Ding nie ein Renner und es war auch nie einer, was eine Recherche in den gängigen Online Bootsbörsen sicher bestätigt. 0 Treffer!! Kann ja sein das Du das Ding hübsch fandest. Die überwältigende Mehrheit aber nicht. Obwohl das Schiff damals im Verhältniss zu Amis u.a. sehr günstig war fand es keine Käufer. Wenn die Fahrleistungen so super sind bleibt ja nur noch das Design was Käufer hätte abschrecken können. Dein gelbes Boot sieht auch nicht schlecht aus. Es ist aber auch kürzer und hat eine bessere Linienführung auf Deck. Das rote ist das große 7,50 Boot und hier paßt dasirgenwie alles nicht. Wie dem auch sein Geschmäcker sind eben versch. Es soll sogar Leute geben die finden Segelboote toll. tzz tzz tzz Sicher kann man aus dem Boot was machen. Ich würde mal experimentiern wie das Teil ohne Bügel und mit anderer Scheibe aussieht. Evtl kannst Du schon was erreichen wenn die Scheibe und teilw. das Deck mit Folie beklebst. Dadurch kannst Du der Scheibe optisch eine andere Form verleihen.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#12
|
||||
|
||||
Also ich finde das Teil gar nicht so schlecht!
@jack2005: Hast Du aktuelle Informationen zu dem Boot? Wo der Preis liegt, Versionen mit IP und AB, usw.? In einer Version mit einem starken Aussenborder hätte das Boot schon ein paar Vorteile: Leicht, trailerbar, schnell, ordentlich Platz und eine Schlafkabine. Vermutlich auch nicht extrem teuer und die Optik geht doch, wenn der Bügel runter ist. |
#13
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenn ich mich nicht irre steht das Teil doch schon 100 Jahre bei Eb??? Ich finde diese Boote haben für diese Größe sehr wenig Platz. Vielleicht reicht es Dir ja aus ? Ich wollte mir auch mal so ein Teil anschauen, aber damals fand ich es für so ein No Name Boot zu teuer ! MfG Michael PS Sollte 16.000,- DM kosten, war 1999
__________________
|
#14
|
||||
|
||||
Moin
war der Händler in Linz zufällig Schimanko Boote? Bei dem Boot geht es mir eher um die Qualität es Rumpfes und um das Laufverhalten um das Desing mach ich mir keine sorgen das bekomt man schon hin vorausgesetzt das man das ding günstig bekommt. Ich habe schon einige Boote auf und umgebaut wie Boesch 590 Cabro de Luxe,Glastron Carlson CV 23,Baja 226, und Aktuel Checkmate Encanter die auch zum Verkauf steht Gruss T.Schwarz |
#15
|
||||
|
||||
eins noch
|
#16
|
|||
|
|||
gelbes boot
also das gelbe ist auch 7,5 meter lang und der vertrieb war schimanko in österreich nun fällts mir wieder ein hat damals versucht was aufzubauen weiß garnicht ob es den noch gibt
der türkische hersteller war mal auf der boote in Düsseldorf und ha tda angeboten bei einem tv-bericht über triatlon habe ich einige der boote als begleitboote gesehen also muß der wohl noch in gange sein |
#17
|
|||
|
|||
.
da hab ich auch noch eine von
|
#18
|
||||
|
||||
jau das ist nen schönes Teil bist du damit in Travemünde beim Powerboat rennen gewesen? Glaube das boot gesehen zu haben!
So nen Rumpf das wär was! Was soll das gute Stück den bringen? |
#19
|
|||
|
|||
.
also außer dir - Andrée - findet das boot im forum im moment keiner so schlecht ich weiß nicht wie du darauf kommst von einer ÜBERWÄLLTIGENDEN mehrheit zu sprechen
|
#20
|
||||
|
||||
Also das gelbe Boot und das rote Boot gefallen mir super , aber das Teil mit dem Superspoiler ist optisch eine Katastrophe - da würde ich schon die Oberschale modifizieren!
mfG Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#21
|
||||
|
||||
Überwältigend bezog sich auf die Anzahl der Käufer. Andere Produzenten haben in dieser Zeit überwältigend mehr verkauft. Die Aussage bezog also auf die Anzahl der Käufer. Und diese blieb nun mal verschwindend gering.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#22
|
|||
|
|||
.
bischen leienhaft aber schon besser oder ???
|
#23
|
||||
|
||||
Sag ich doch, das schafft schon einiges. Jetzt noch entweder die Scheibe von der Jump drauf oder die Scheibe vom roten Modell im Stile der alten Scarabs drauf und schon sieht das Ding vernünftig aus.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#24
|
|||
|
|||
.
na geht doch !
|
#25
|
||||
|
||||
Hallo !
So ich habe mich auch mal versucht ! Eins ist Fakt, der Rumpf ist schnittig, blos die Oberschale ist nicht gerade der Bringer ! MfG Michael
__________________
|
|
|