|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Akkerman Kotter- zweiter Steuerstand?
Hallo zusammen,
auch wenn ich aktuell ein Boot habe, das perfekt zu unseren derzeitigen Bedürfnissen passt, heißt das ja nicht das man(n) sich nicht mal umschauen darf. Ich bin auf folgendes Boot gestoßen und eine Frage bleibt offen, hat dieses Boot einen zweiten Steuerstand innen? Ich habe vom Anbieter leider keine richtige Antwort bekommen und als nicht aktueller Interessent will ich denen auch nicht weiter auf den Senkel gehen. Aufgrund der eingebauten Scheibe (Schleuderscheibe?) ist m.E. ein zweiter Steuerstand innen vorhanden. Nur sieht man davon überhaupt nix. Und was nützt mir die beste Kabinen-Heizung, wenn ich im Winter draußen beim fahren erfriere... Vielleicht kennt ja jemand zufällig das Boot/den Typ und kann meine Neugier befriedigen. Danke vorab! Nick |
|
||||
|
||||
Ich sag mal kein 2. Steuerstand innen, auf den Bildern kann man innen kein Steuer und keine Instrumente erkennen.
|
||||
|
||||
Schaut nicht nach zwei Steuerständen aus, was bei der Größe auch fast verwunderlich wäre.
Dort wo die Schleuderscheibe ist, ist die Pantry innen, also ist da nichts an Steuerstand....
|
||||
|
||||
Hab ich befürchtet. Wozu dann die Scheibe? Um beim Käffchen im Regen raussehen zu können? Die spinnen die Holländer...
Naja, gibt ja sooo viele Alternativen .
|
||||
|
||||
Wenn du Dich oben hin-kniest kannst du unten durch die Schleuderscheibe gucken
|
|||||
|
|||||
Kutter
Zitat:
Hallo Nick, vielleicht hilft der Link weiter: http://www.yachtall.com/show-boat/ya...oot/bid/52255/ Gruss Wolle
|
|
||||
|
||||
Hi Wolle, beim verlinkten Boot steht halt auch "zweiter Steuerstand", daher bin ich unsicher gewesen. I
|
||||
|
||||
Hallo Nick, das könnte wie auf meinem Boot funktionieren:
Steuerstuhl auf den Esstisch aufsetzen, Steuerrad hervorziehen und Ventil umlegen für Umschaltung von Außen- auf Innensteuerung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Echt, sowas gibt es? Klingt zumindest sinnvoll. Sollte ich demnächst mal in die Richtung kommen, fahre ich vielleicht doch mal in Sneek vorbei.
|
||||
|
||||
Nochmal nachgesehen, bei dem Boot hätte man die Füße bei der Lösung auf dem Gasherd. Für meine endlich warme Füße, aber wohl doch nur ein Steuerstand...
|
|||
|
|||
Zitat:
Da man auf einem Seglerrumpf ja im Keller wohnt, nutze ich den Steuerstuhl auch, um bei Mieswetter sitzend aus dem Fenster gucken zu können.