|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Z-Antrieb ganz hochfahren Maxum2400
Hallo,
bei uns geht's am WE das erste mal zum slippen mit diesem Boot. Nun habe ich leider noch gar nicht herausgefunden, wie man den Antrieb ganz nach oben stellt. Mein Boot hat außer dem Trimmschalter am Gashebel keine anderen Schalter und nicht einmal ein Handbuch Ich hoffe hier im kann mir geholfen werden. Danke schonmal für die zahlreichen Antworten
|
||||
|
||||
Hi Alex,
such mal nach dem Trailerschalter....... Poste mal ein Bild von deinem Gashebel
|
||||
|
||||
Hi René, bin leider gerade nicht so in der Gegend vom Boot. Ich weiß aber, dass am Gashebel nur der Trimmschalter, ein Not-Aus und die üblichen Sperren für Hebel und Kupplung sind. :-(
|
||||
|
||||
Der Trailerschalter ist oft etwas schwierig zu erkennen, ein Bild oder der Typ Deiner Schaltung wäre demnach sehr sinnvoll.
|
Moin!
Meist ist der Trimmschalter am Gashebel für "up" zweistufig und man muss ihn nur ganz durchdrücken für die Trailerposition.
|
||||
|
||||
So ist es ... der Trimmschalter hat zwei Stufen ... wenn beim Hochtrimmen der Z-Antrieb irgendwann stehen bleibt, dann den Schalter nochmal fest reindrücken, dann fährt der Z-Antrieb in die Trailerstellung.
Aber vorsichtig, niemals den Motor laufen lassen, wenn der Z-Antrieb in die Trailerstellung gebracht wird oder dort schon ist, erst recht nicht einkuppeln, ich denke, dass verzeihen Dir die Kreuzgelenke nicht ... Lieben Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Also erstmal großes Danke an alle von euch. Leider kann ich erst morgen früh zum Boot und probieren bzw. Fotos machen. Ich werde dann aber auf jeden Fall melden ob und wie es gelaufen ist.
Bis später
|
||||
|
||||
Also hier die versprochene Rückmeldung:
Es war dann doch anders als gedacht Man musste nur die Augen aufmachen. Ein kleiner, fast unsichtbarer Knopf unten rechts am Gashebel. Ist sogar auf den Bildern kaum zu erkennen. Naja trotzdem Danke für all die tollen Tips und Anregungen. In diesem Sinne Ahoi.
|
||||
|
||||
Sach ich doch
|