|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstankstellen in Kroatien - Tipps
Hallo Koratienurlauber
Bootfahren in Kroatien ist soooo schön, wenn da nicht hin wieder das Tanken wäre. Die Warteschlangen davor sind (für mich zumindest) nervtötend ! Bestimmt kann hier der eine oder andere sein Erfahrungen wiedergeben. Und vielleicht auch Tipps, wo es zum Tanken schneller geht. Speziell würden mich folgende Tankstellen interessieren: - Sibenik Stadthafen - Sibenik (gegenüber Marina) - Marina Kremik - Hvar - Vis - Marina Jezera Vielen dank schon mal Gruss Andreas
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Fahr zu Zeiten hin wo nichts los ist.
Zb vor 7 oder nach 19 Uhr Oder wenn es Regnet
|
||||
|
||||
Hallo Andreas!
Hier meine Erfahrung zu Sibenik, gegenüber Yachthafen: Aus Juli 2014 Entsprechend der Hauptklientel riesiges Tankhafenbecken. Abwechselnd Diesel/Benzin . Auch kleine werden freundlich bedient und innerhalb des Beckens dirigiert. Hatten 2 mal keine Wartezeiten. Nachteil: lange Anfahrt mit Geschwindigkeitsbegrenzung durch den Sibenik-Kanal (aber schön isser doch) Wenn man links anlegt muß man einige Meter zum Bezahlen laufen (hält fit) Wenn man kleine Böötlis hat muß man ein wenig hochklettern....meine Armmut kotzt mich an . Aber insgesamt tausendmal besser als die blöde Kreiserei und Drängelei (wer bitte war noch gleich der letzte?) wie in vielen Häfen mit Tanke!